Spellcounter

Spellcounter

Eröffnet am: 25.05.2004 · the-real-Freak
Titel: Yu-Gi-Oh!
Seite: 1
Eröffnet am: 25.05.2004
Letzte Reaktion: 07.06.2004
Status: Offen
Subforen
Titel: Yu-Gi-Oh!
the-real-Freak25.05.2004
Spellcounter
Hi, ich bin mir sicher da&szlig; es das Thema schon mal gab, aber ich find es nicht, deswegen frag ich einfach nochmal.<br />
Was sind Spellcounter ... na ja eigentlich interessiert mich eher was w&auml;hrend dem Duall dazu f&uuml;hrt das einer/beide Duellant/en Spellcounter bekommen.
the-real-Freak25.05.2004
Renegat26.05.2004
Spellcounter
Spellcounter sind eigentlich nichts anderes als Markierungssteine, die durch einen Effekt eines Monsters oder Fallen/Zauberkarte ins Spiel gebracht werden. Spellcounter zeigen nur das Vorhandensein eines Effektes und/oder dienen zum Tribut f&uuml;r die Ausl&ouml;sung eines Effektes.<br />
<br />
Spellcouter wurden vermehrt in der Boosterserie &amp;quot;Magicians Force&amp;quot; eingesetzt.<br />
<br />
Kurze Erkl&auml;rung am Beispiel des &amp;quot;Breaker, the Magical Warrior&amp;quot;:<br />
<br />
ATK 1600 DEF 1000<br />
<br />
&amp;quot;When this card is successfully Normal Summoned, put 1 spell counter on it (max.1) Increase the ATK of this monster by 300 points for each Spell counter on this card. Also you can remove 1 Spell Counter from this card to destroy 1 Spell Card or Trap Card on the field.&amp;quot;<br />
<br />
Das heisst: wenn dieses Monster beschworen wird, wird ein Spellcounter aktiv. Smbolisch wird nun ein Spielsteinchen (in welcher Form auch immer, kann ein Glas-Steinchen sein, ein w&uuml;rfel, ja sogar ein Papierk&uuml;gelchen w&uuml;rde ausreichen) auf die Karte gelegt. Dieser Spellcounter erh&ouml;ht nun die ATK des Monsters um 300 (ATK jetzt 1900).<br />
Man darf jedoch auch diesen Spellcounter als &amp;quot;Tribut&amp;quot; opfern, um damit eine Fallen- oder Zauberkarte auf dem Feld zu zerst&ouml;ren. Wird diese M&ouml;glichkeit eingesetzt, wird das Spielsteinchen wieder entfernd (ATK nun wieder 1600).
Renegat26.05.2004
Erfan30.05.2004
Spellcounter
HAEH?????!!!!!!OH SCHRECK!
Erfan30.05.2004
the-real-Freak02.06.2004
Spellcounter
OK, hei&szlig;t das, wenn der Effekt eines Monsters einer Fallenkarte oder Magickarte ausgel&ouml;st wird bekomme ich einen Spellcounter gutgeschrieben und kann ihn dann einsetzen wenn eine Karte das zul&auml;sst?<br />
Wenn das so ist, bekommt dann nur der Besitzer der ausgel&ouml;sten Karte den Counter oder beide?
the-real-Freak02.06.2004
Renegat02.06.2004
Spellcounter
Spellcounter werden nat&uuml;rlich nur auf die zugeh&ouml;rigen Karten gelegt. In der Regel bekommt also nur das eigene Monster oder Zauber/Fallenkarte einen oder mehrere (je nach Kartentext) Spellcounter.<br />
<br />
Aber wie so oft: Keine Rgel ohne Ausnahme. Mir ist mindestens eine Karte bekannt, die bei ihrer Aktivierung jeder Karte auf dem Feld, die Spellcounter besitzen darf, einen zuschustert. Ergo hier bekommt auch der Gegner einen Spellcounter, WENN er Karten auf dem Feld hat, die mit Spellcountern arbeiten.<br />
<br />
Ausschlaggebend ist aber immer der Kartentext.<br />
<br />
Spellcounter sind auch nicht f&uuml;r alle Monster oder Zauber/Fallenkarten verwendbar. Ob eine Karte mit Spellcountern arbeiten kann, steht dann explizit im Kartentext.
Renegat02.06.2004
Tsukuyomi02.06.2004
Spellcounter
Was passiert eigentlich, wenn Monster wieder verdeckt werden? Dann m&uuml;ssten die Spell Counter ja eigentlich zerst&ouml;rt werden, &amp;quot;weil man ja nicht wei&szlig;&amp;quot;, ob das verdeckte Monster Spell Counter tragen darf. Ein nicht beschw&ouml;rtes Monster kann doch keine Spell Counter tragen, oder?
Tsukuyomi02.06.2004
SethOsiris02.06.2004
Spellcounter
Meines Wissens nach behalten sie die SCs!
SethOsiris02.06.2004
steveb04.06.2004
Spellcounter
es sind magie karten wen du eine aktivirst dan bekommst du ein spellcounter also dein pokemon bekommt es<br />
steveb04.06.2004
the-real-Freak07.06.2004
Spellcounter
Pokemon? &Auml;h ... ja, auch gut.
the-real-Freak07.06.2004
Lord_Mystik07.06.2004
Spellcounter
Ist es nicht so das alle efeckte wie Spellcounter Ausr&uuml;stungszauberkarten etc. auf den Friedhof gelegt werden da die nunmehr &amp;quot;gesetzte&amp;quot; karte nicht wirklich aktiv ist? (jaja *sich duckt* spellcounter kommen nicht auf den Freidhof)
Lord_Mystik07.06.2004
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden