Ratlos :/

Eröffnet am: 27.05.2004 · Tsukuyomi
Titel: Yu-Gi-Oh!
Seite: 1
Eröffnet am: 27.05.2004
Letzte Reaktion: 12.06.2004
Status: Offen
Subforen
Titel: Yu-Gi-Oh!
Tsukuyomi27.05.2004
Ich hab da ma zwei Fragen, was besonders die ungeschickte Formulierung betrifft. <br />
-Wenn auf einer Karte steht: <br />
1. This Monster can only be spezial summond by [Bedingung] ...<br />
Bedeutet das, dass falls diese Karte durch einen Effect einer anderen Karte spezial beschw&ouml;rt werden sollte, dass dann die Bedingung zu erf&uuml;llen ist?<br />
Oder hei&szlig;t das, dass man diese Karte (nur?) spezial beschw&ouml;ren kann, indem man diese Bedingung erf&uuml;llt, ohne dass man den Effect einer anderen Karte braucht?<br />
2. If this monster is destroyed, decrease &amp;gt;&amp;gt;your&amp;lt;&amp;lt; life points by 2000 points. <br />
Wenn die Kontrolle zum Gegner wechselt, bezieht sich &amp;gt;your&amp;lt; dann auf den Besitzer oder den, der das Monster kontrolliert?<br />
3. Darf Rope of Life aktiviert werden, wenn man keine Karte auf der Hand hat?
Tsukuyomi27.05.2004
Renegat28.05.2004
[1. This Monster can only be spezial summond by [Bedingung] ...<br />
Bedeutet das, dass falls diese Karte durch einen Effect einer anderen Karte spezial beschw&ouml;rt werden sollte, dass dann die Bedingung zu erf&uuml;llen ist?<br />
Oder hei&szlig;t das, dass man diese Karte (nur?) spezial beschw&ouml;ren kann, indem man diese Bedingung erf&uuml;llt, ohne dass man den Effect einer anderen Karte braucht?]<br />
<br />
Das Monster kann nur und ausschlie&szlig;lich durch die Bedingung beschworen werden. Das besagt das Wort &amp;quot;only&amp;quot; im Kartentext. Spezialbeschw&ouml;rungen wie z.B. durch Wiedergeburt k&ouml;nnen erst dann auf solche Monster angewendet werden, wenn mindestens einmal die Bedingung erf&uuml;llt wurde.<br />
<br />
[2. If this monster is destroyed, decrease &amp;gt;&amp;gt;your&amp;lt;&amp;lt; life points by 2000 points. <br />
Wenn die Kontrolle zum Gegner wechselt, bezieht sich &amp;gt;your&amp;lt; dann auf den Besitzer oder den, der das Monster kontrolliert?]<br />
<br />
Dieser Effekt wirkt auf denjenigen, der zum Zeitpunkt der Zerst&ouml;rung die Kontrolle &uuml;ber dieses Monster hat.<br />
<br />
[3. Darf Rope of Life aktiviert werden, wenn man keine Karte auf der Hand hat?]<br />
<br />
Nein, da du ja die Bedingung nicht erf&uuml;llen kanst. Ist genauso wie bei Magische St&ouml;rung. hast du nix abzuwerfen, kannst du auch den Effekt nicht nutzen. Ergo: Um den Effekt von Rope of Life nutzen zu k&ouml;nnen, musst du mindestens eine Karte auf der Hand haben.
Renegat28.05.2004
Truckstore09.06.2004
so, hab auch ein paar Kartenfragen:<br />
<br />
- Was passiert mit einer ausger&uuml;steten Ausr&uuml;stungskarte, wenn das ausger&uuml;stete Monster auf die Hand zur&uuml;ck kommt?<br />
<br />
- Was genau ver&auml;ndert die Karte: Zauberschriftrolle (also was ist die eigenschaft eines Monsters)<br />
<br />
desweiteren hab ich was zum r&auml;tseln: Ich habe es geschafft, die Karte: Empork&ouml;mmling Goblin in mein Deck einzubaun, mal sehn wer rauskriegt, welche 2 Fallenkarte ich daf&uuml;r gebraucht habe!
Truckstore09.06.2004
Renegat10.06.2004
[- Was passiert mit einer ausger&uuml;steten Ausr&uuml;stungskarte, wenn das ausger&uuml;stete Monster auf die Hand zur&uuml;ck kommt?]<br />
<br />
Die Ausr&uuml;stungskarte wandert dann auf den Friedhof.<br />
<br />
[- Was genau ver&auml;ndert die Karte: Zauberschriftrolle (also was ist die eigenschaft eines Monsters)]<br />
<br />
Eigenschaft: Licht, Finsternis, Wasser, Erde, usw...<br />
Renegat10.06.2004
Atemugirl12.06.2004
Nun was die allererste Frage angeht: Such's dir aus. Wenn du die englische Karte hast, kannst du es dir aussuchen, weil es schlecht vormuliert ist.<br />
2. Auf den Besitzer, es sei denn es ist eine der ,If this card is face up on the field and control swiches to your opponent' Karten<br />
3. M&uuml;sste ich nachschaun<br />
4. Die Ausr&uuml;stungskarte ist zerst&ouml;rt<br />
5. Das Attribut: Licht, Finsterniss, Feure etc.<br />
6. Die einzige Falle die ich dazu benutzen w&uuml;rde w&auml;re Bad Reaktion to Simochi<br />
Viel Spa&szlig; beim duellieren!
Atemugirl12.06.2004
Atemugirl12.06.2004
Nun was die allererste Frage angeht: Such's dir aus. Wenn du die englische Karte hast, kannst du es dir aussuchen, weil es schlecht vormuliert ist.<br />
2. Auf den Besitzer, es sei denn es ist eine der ,If this card is face up on the field and control swiches to your opponent' Karten<br />
3. M&uuml;sste ich nachschaun<br />
4. Die Ausr&uuml;stungskarte ist zerst&ouml;rt<br />
5. Das Attribut: Licht, Finsterniss, Feure etc.<br />
6. Die einzige Falle die ich dazu benutzen w&uuml;rde w&auml;re Bad Reaktion to Simochi<br />
Viel Spa&szlig; beim duellieren!
Atemugirl12.06.2004
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden