SCHICKSAL
SCHICKSAL
Eröffnet am: 01.03.2006 · Haki-CHan
Seite: 2
Eröffnet am: 01.03.2006
Letzte Reaktion: 19.04.2006
Status: Offen
Subforen
SCHICKSAL
du hast ja recht..künstlerisch bin ich vom schicksal gestraft..wir spammen^^ Neferteri02.03.2006
SCHICKSAL
Wir spammen keineswegs. Denn es geht uns die ganze Zeit ums Schicksal. ^^ Lokterus02.03.2006
SCHICKSAL
*klein bei geb* Neferteri02.03.2006
SCHICKSAL
Ein sehr ungewohnter Anblick. ^^ Glaubst du, dass es das Schicksal war, das uns zusammenführte? Oder Zufall?
Lokterus02.03.2006
SCHICKSAL
sind schickal und zufall nicht gegenseitig helfersherlfer? Neferteri02.03.2006
SCHICKSAL
Ich würde sie gerne bei dieser Frage trennen. Weil ich gerne wissen will, ob ich dem Schicksal etwas schuldig bin. ;) Lokterus02.03.2006
SCHICKSAL
ich für meinen fall kann sie nicht trennen, denn für mich stehen sie in zusammenhang..^^ Neferteri02.03.2006
SCHICKSAL
Ich kann. Schicksal ist für mich etwas, das von Anfang an fest steht und sich dann erfüllt.
Zufälle erfüllen sich immer just in time und das auch noch zufällig! ^^
Lokterus02.03.2006
SCHICKSAL
"Lokterus":
Ich kann.
Schicksal ist für mich etwas, das von Anfang an fest steht und sich dann erfüllt.
Schicksal ist für mich etwas, das von Anfang an fest steht und sich dann erfüllt.
aber ein zufall kann doch das schicksal beeinflussen,weil der zufall JETZT ist, das schicksal aber zeitlich später angesiedelt werden KANN...wobei das schicksal auch zufall sein kann...
Neferteri02.03.2006
SCHICKSAL
"Neferteri":
[
aber ein zufall kann doch das schicksal beeinflussen,weil der zufall JETZT ist, das schicksal aber zeitlich später angesiedelt werden KANN...wobei das schicksal auch zufall sein kann...
Nun laut der Weißen Dame (Baldungs Gate II XD) kann ein Schicksal durch nichts geändert werden. Aber ich bin da nicht so festgelegt.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich an Schicksal glaube. Wie Neo schon damals sagte: Mir missfällt der Gedanke mein Leben nicht unter Kontrolle zu haben. Sollte Schicksal jedoch tatsächlich existieren so darf es eigentlich durch Zufälle nicht geändert werden, da es ja dann kein Schicksal mehr wäre. Aber ein Schicksal kann vielleicht durch einen Zufall zugewiesen worden sein. Da bin ich dann mit dir einer Meinung.
Lokterus02.03.2006
SCHICKSAL
oki, werden schicksale durch zufälle zugeteilt, fällt auch die frage weg, WER sie ansonste zuteilen würde.aber ich sehe bei beidem halt eine verbindung. deine erklärung ist auch einleuchtend und logisch, aber irgendwie will ich mich damit nicht anfreunden.^^
Neferteri02.03.2006
SCHICKSAL
"Neferteri":
oki, werden schicksale durch zufälle zugeteilt, fällt auch die frage weg, WER sie ansonste zuteilen würde.
aber ich sehe bei beidem halt eine verbindung. deine erklärung ist auch einleuchtend und logisch, aber irgendwie will ich mich damit nicht anfreunden.^^
aber ich sehe bei beidem halt eine verbindung. deine erklärung ist auch einleuchtend und logisch, aber irgendwie will ich mich damit nicht anfreunden.^^
Ich weiß ganz genau, was du meinst. Der Gedanke, dass der Weg schon vorher feststeht und nicht geändert werden kann, ist unbehaglich oder? ^^
Lokterus02.03.2006
SCHICKSAL
nya, neeeeeeeeeeee..mal anders..also:
mal ein vergleichendes beispiel, was ich mit "nicht anfreunden" meinte:
1+1=2 entspricht meiner Sicht, dass schicksal und zufall zusammenjängen
1+1=3, wenn man die vollständige Induktion in Betractht zieht,das ist deine denkweise für mich .das ergebnis richtig und auch logisch, aber man glaubt dennoch eher an 1+1=2, weil man es seit jeher kennt und für einen leichter nachvollziehbar ist.
kam das einigermaßen rüber?^^
Neferteri02.03.2006
SCHICKSAL
Hmm... ich werde darüber schlafen und dir morgen eine Antwort geben. ;)Gute Nacht, Sonnenschein.
Lokterus02.03.2006
SCHICKSAL
also schickal ist, was bestimmt wann man stirbt und wie, denk ich! scaireangel02.03.2006
SCHICKSAL
Das Schicksal jedes Menschen,ist es,zu sterben. DWortmann02.03.2006
SCHICKSAL
meiner meinung nach bestimmt das schiksal unser aller leben, bis...........................man es selbst in die hand nimmt!^^
The_Dark_Master02.03.2006
SCHICKSAL
also eigentlich schon...dass kan man daran sehn wenn zB. jemand sich voll anstrengt und immer gut im leben war und es ihm trotzdem schlecht geht-->das ist schicksaal.
oder wenn sich jemand un nix kümmert und trotzdem wie ein gott von allen behandelt wird und alles hat wovon er träumt--->das ist auch schicksaal.
der ort wo man geboren wird, wer einem selbst gebärt--->ist auch irgendwie schicksaal.
was man daraus macht ist was anderes ^^
das schicksaal kann man beiinflussen und manchmal nicht.
momoko198903.03.2006
SCHICKSAL
klar gibts schicksalaber man kann es sicher beeinflussen
weil kaum etwas fällt einem einfach so in die hände
aber das schicksal hilft oftmals etwas nach
und macht vieles leichter
mokona08.03.2006
SCHICKSAL
"Haki-CHan":
oh ja, das wollte ich schon immer mal fragen. glaubt ihr an schicksal? und was ist für euch schicksal?
Also ich glaube an das Schicksal xD
Was Schicksal für mich ist? O_o" Ähm, etwas, das Dinge vorherbestimmt oder so >_<
-Aura-09.03.2006
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden