DeckVerbesserung!
Seite: 1
Eröffnet am: 30.03.2006
Letzte Reaktion: 07.04.2006
Status: Offen
darky9030.03.2006
DeckVerbesserung!
HiHo...ich hab seltene karten und auch gute...aber trotzdem besiegen mich zu oft andere mit ihren "billigdecks" obwohl ich meine karten sehr gut anwende!
MEIN DECK
Fusion(1):
1* Blue-Eyes Ultimate Dragon
Ab 5 Sterne(10):
3* Blue-Eyes White Dragon
3* Herbeigerufener Totenkopf
1* Jinzo
1* Der Schöpfer
1* The End of Anubis
1* Der Unterweltler Mega-Cyber
1-4 Sterne(13):
1* Panter-Krieger
1* SchimmerDrache
1* Elfenzwillinge
1* Verrückter Hund der Finsternis
1* Vorse Plünderer
1* Exarion Universum
1* Gerfield, Eisenritter
1* Maha Vailo
1* Ausgebildeter Keltischer Wächter
1* Gebieterischer Ritter
3* Menschenfresserkäfer
ZauberKarten(14):
1* Wiedergeburt
1* Überläufer
1* Ring der Verteidigung
1* Verstärker
3* Topf der Gier
1* Axt der Verzweiflung
1* Blitzeinschlag
1* Mystical Space Typhoon
1* Soul Exchange
1* Verrätersiche Schwerter
1* Ehrung der Verdammten
1* Polymerisation
FallenKarten(12):
1* Judgment of Anubis
1* Reißendes Tribut
1* Ruf der Gejagten
1* Spiegelkraft
1* Angriff Verteilen
1* Ring of Destruction
1* Entkräftigungsschild
1* Magische Zylinder
1* Faszinierender Kreis
1* Raigeki-Brecher
1* Schattenzauber
1* Trap Hole
Gesammt:50 Karten...
Also die Fragen dazu:
-1- Worin liegen schwachstellen meines Decks?
-2- Ist die zusammenstellung gut?
-3- Was würdet ihr verändern?
-4- Wohnt wer von euch in der nähe Biberach a.d Riss (nahe ulm)? ;)
oO-EDIT- falls dieser thread im falschen bereich ist bitte verschieben thx! Oo
darky9030.03.2006
yuuhgy01.04.2006
DeckVerbesserung!
lol du hast zu viele karten in deinem deck ich könnt noch mehr aufzählen aber kein bock ich hab nen gutes deck (ein unterweltlerdeck mit 3mal herr der phantome ^^) bisher hab ich nur 3 mal verloren mit dem deck aber da habe ich schlechte karten gezogen :( yuuhgy01.04.2006
yuuhgy01.04.2006
DeckVerbesserung!
ich hätt da noch ne frage warum kann man kein thema erstellen??? yuuhgy01.04.2006
darky9001.04.2006
DeckVerbesserung!
mit foren sollte man sich halt auskennen...und naja...du wurdest nur 3 ma besiegt,..lol das kann auch daran liegen das deine gegener kein plan vom zocken ham bzw nen shice deck...jedes deck kann besiegt werden und niemand hier braucht antworten ohne die fragen zu beantworten ich brauche hilfe kein flame ;)
darky9001.04.2006
yuuhgy01.04.2006
DeckVerbesserung!
ne halt nicht weil die schlechte Decks ham meine freunde (bisauf einer) haben sehr viele karten (so bis zu 6000) und tauschen mal und mal und man hilft sich gegenseitig (z.b wenn man eine Karte nich hat aber braucht und jemand hat sie im booster dann tauschen wir oder er gibt sie mir. Ich wollt auch bei der deutschen meisterschaft teilnehmen doch als cih gelesen habe das das "advaced art" ist habe ich doch nich mitgemacht. Ich habe genau 40 Karten die meisten helfen mir um andere karten aus meinem deck zu holen das heißt dass ich meist immer die richtigen karten bekomme, verbindungen habe ich auch. Ich habe 8645 Karten von fast allen boostern sag ma nix ich habe viele srcret rares und ultra rare/ultimative rare. wenn ich in deiner nähe wäre dann würde ich kommen und mit dir spielen :)) aber du bist ja nich in meiner nähe :(( (schade). yuuhgy01.04.2006
yuuhgy01.04.2006
DeckVerbesserung!
du solltest die fusion weg lassen weil die eh zu schwer ist aufzurufen. yuuhgy01.04.2006
DeckVerbesserung!
ich glaub du hast zu viele Monster für die du opfern musst o.o" bin mir da aber nich so sicher xD"... du hast 10 Karten für die du opfern musst, aber nur 13 die du einfach so aufrufen kannst ... das Verhältnis ist nicht so gut, denk ich ^^"
Vivi-201.04.2006
darky9001.04.2006
DeckVerbesserung!
ja das verhältniss habe ich auch schon bedacht...Ab 5 Sterne (10):
1* Jinzo
1* Der Schöpfer
1* The End of Anubis
des sind halt meine lieblings ich könnte allerhöchstens 2 ma Herbeigerufener raustun an dem rest häng ich des sind geile karten ;) und naja mein deck is auf meine fallen angewiesen...also wenn ich ma keine normalen monster hab isses mir wurscht hatte bis jetzt imma ne falle...nur wenn mein gegner jinzo hohlt...bin ich am ar*ch :D das hab ich bis jetzt auch rausgefunden^^
und zur fusion...3 weise drachen sind gut man muss nur 2 opfern...und die fusion hatte ich auch schon aufm feld...is ziehmlich schwer hasch scho recht...aba naja die fusion is meine liebste lieblingskarte ;D vorallem weil alle cards original sind =)
also ich wohne in biberach nahe ulm in baden würtemberg...^^
darky9001.04.2006
yuuhgy02.04.2006
DeckVerbesserung!
warum tust du nich anstatt blitzeinschlag reigeki rein is do viel besser (als kleiner tipp), leichter wäre es wenn du mehrere polimeriations karten in deinem deck hast aber dann musst du aber was anderes raus tuen weil du sonst zu viele karten hast. Ich würde überhaupt die drachen weglegen (wie schon gesagt zu schwer) und vor allem den schöpfer weil der nich mit wiedergeburt wieder aufgerufen werden kann und wenn dein feind fallgrube hat is das schlecht ^^ yuuhgy02.04.2006
yuuhgy02.04.2006
DeckVerbesserung!
warum tust du nich anstatt blitzeinschlag reigeki rein is do viel besser (als kleiner tipp), leichter wäre es wenn du mehrere polimeriations karten in deinem deck hast aber dann musst du aber was anderes raus tuen weil du sonst zu viele karten hast. Ich würde überhaupt die drachen weglegen (wie schon gesagt zu schwer) und vor allem den schöpfer weil der nich mit wiedergeburt wieder aufgerufen werden kann und wenn dein feind fallgrube hat is das schlecht ^^ yuuhgy02.04.2006
darky9002.04.2006
DeckVerbesserung!
naja der schöpfer is relativ gut im effekt und das man ihn nicht mit wiedergeburt hohlen kann muss mich ja nit jucken er hat was atk angeht eh nichts drauf...sein effekt ist halt sehr gut ;)und ich würde blitzeinschlag gerne raustun wenn ich raigeki besitzen würde....
die drachen kann man leicht aufs feld rufen man braucht nur 2 tributte dazu die fusion aufzurufen is schwer ja sicher...aber die drachen sind gut^^
mache gerade ne homepage für mein dekc und faq zum game...
www.dark-y.de/yu-gi-oh/ ist der aktuelle link könnt ihr ja mal reingucken mein deck is komplett fertig jetzt kommt noch der FAQ und kontaktformular rein ;)
darky9002.04.2006
karte02.04.2006
DeckVerbesserung!
Alos, es ist offensichtlich das du dein Deck sehr auf Angriff ausgerichtet hast, Angriff ist die beste Verteidigung sagt ein Sprichwort, muss aber nicht immer so sein. So, also dein Deck hat zuviele Tributmonster wie hier schon öfter erwähnt wurde. Dann sind einige sehr spezifische Karten im Deck, die wirklich nur in einer bestimmten Situation etwas bringen. Daher ist die Zusammenstellung aufgrund der Tributmonster ein wenig ungünstig. Veränderungen fallen mir eine ganze Menge ein, fangen wir bei den Monstern an. Verzichte auf Panter-Krieger, Maha Vailo, Gerfried, Gebieterischer Ritter, mindestes einen Herb. Totenk., der Schöpfer, das Ende von Anubis und Unterweltler Mega Cyber. Warum? Nun, Maha Vailo hat einen tollen Effekt, ohne Frage, lohnt sich aber nur wenn man viele Ausrüstungen spielt, du benutzt nur eine. Panter-krieger kostet ein Monster Tribut, da du viel angreifst und einige Menge Tribute brauchst, kannst du dir es schlecht leisten, Monster zu opfern. Gerfrieds Effekt ist nicht das wahre, also auch raus. Die Effekte von Anubis und vom Schöpfer beißen sich und wirken gegeneinander, der Schöpfer, kann Monster wiederholen, aber wenn Anubis auf dem Feld ist geht das nicht, weil dessen Effekt das verhindert, das passt nicht zusammen. Der gebieterische Ritter kann nicht attakiert werden, solange ein anderes Monster da ist, O.K. aber wenn du keine hast, was bei der Menge an Tributen oft sein kann, hilft das nicht viel. Der Ritter ist eher was, wenn du ein Kriegerdeck hast, da dann sein 2. Effekt auch noch zum Tragen kommt. Auch bei den Menschenfresserkäfern sollte mind. einer weg.Zu den Zaubern, es wurde schon gesagt, Raigeki ist die bessere Alternative zu Blitzeinschlag, wenn man es hat. Verstärker und Ring der Verteidigung sind sehr spezifisch, ohne die passenden Karten (Jinzo, Ring of Destruction) bringen sie gar nichts. Zudem birgt Verstärker das Risiko, das Jinzo ganz aus dem Spiel kommt, wenn die Karte zerstört wird. Soul Exchange ist bei vielen Tributmonstern evtl angebracht, aber sie wirkt nur wenn du ein Monster füt einen Tribut rufen willst, sodass das mit den Drachen nicht einfacher wird. Ehrung der Verdammten und Axt der Verzweiflung haben bessere Alternativen, dazu später mehr.
Als letztes die Fallen, fangen wir mit Judgement of Anubis an, viel zu spezifisch, es gibt nur wenige Karten die diesen Effekt auslösen würden und dann muss sie auch noch gerade auf dem Feld sein. faszinierender Kreis und Schattenzauber sind gut, aber warum nur aufhalten und nicht gleich zerstören? Dazu auch später mehr. Raigeki-Brecher ist flexibel einsetzbar, aber da du immer eine Handkarte verlierst auch nicht unbedingt notwendig. Auch die Fallgrube hat eine bessere Alternative. Als letztes würde ich Angriff vereiteln nennen, aber die könnte auch bleiben.
Genug davon, wie gehts besser? Also, wenn du auf Monster mit hoher ATK stehst, dann hol dir Insektenritter, Schieferkrieger und Soldat der Erzunterweltler, da diese 1900 ATK haben. So viele Zauber und Fallen schreien auch nach dem Einsatz von Magier des Glaubens und Maske der Finsternis. Außerdem schadet eine Hexe vom schwarzen Wald nicht.Da du mit der Liste der verbotenen karten nichts anfangen kannst (ich auch nicht) solltest du dir Strämmeinf. Virus holen und auch über BLS-EotB und/oder CED-EotE nachdenken. Auch die D.D. Kriegerin ist ein tolles Monster, ebnso wie Brecher mag. Krieger, der einen sehr guten Effekt hat. Wenn du andere Tributmonster brauchst dann schau dich nach Zaborg, Monarch des Donners oder auch Möbius, der Frostmonarch um. Sie snd nicht ganz so stark wie der Totenkopf, aber ihre Effekte machen das wieder wett. Ansonsten sieh, dich ein bißchen um, es gibt noch einige andere tolle Monster.
Die Zauber, gemäß dem Fall du bleibst bei den vielen Tributen wäre Kosten verringern eine gute Karte, da sie es einfacher macht, Tributmonster zu beschwören. Die Alternative zu Axt der Verzweiflung ist Gemeinsam sind wir stark oder auch Kraft der Magie. Sie erhöhen die ATK UND DEF Werte um 800 bzw. 500 für jedes offene Monster bzw. für jede Zauber oder Fallenkarte auf deiner Spielfeldseite. dann gibt es da Schwarzes Loch, ähnlich wie Raigeki, nur das auch deine Monster dran glauben müssen. Wenn dir Zauber und Fallen des Gegners Probleme machen, solltest du neben Myst. R.-T. auch Harpien Flederwisch und schwerer Sturm benuitzen, da diese alle Zauber und Fallenkarten vernichten, bei Schwerer Sturm betrifft das aber auch deine Karten. dann soltest du die flexible karte Buch des Mondes in Betracht ziehen. Sie kann ein Monster wieder in die verdeckte VERT-Position bringen, auch die des Gegners, probier sie einfach aus. As Alternative zu Ehr. d. V. gibt es z.B. Hammerschuss oder Bodenbrecher.
Als letzter Punkt die Fallen, ich erwähnte, das es besser wäre die Monster zu zerstören, anstatt sie nur aufzuhalten. dafür gibt es Sakuretsu Rüstung und Weitflächige Ruine, die angreifende Monster gleich zerstören. Die Fallgrube kan durch Bodenlose Fallgrube ersetzt werden, zwar zerstört sie erst ab 1500 ATk, aber das Monster kommt aus dem Spiel und sie kann auch bei Spezialbeschwörungen verwendet werden. wenn du dich weiter vor Zauber und fallen schützen möchtest, könntest du Magische Störung oder Fallenstörung benutzten, die zauber bzw. Fallen verhindern können. Eine nette Karte ist auch Michizure, wenn eines deiner Monster durch einen Kampf auf den Friedhof kommt, kannst du mit dieser Karte ein gegn. zerstören. Ring der Verteidigung hat auch eine Alternative, allerdings ist diese bei den Fallenkarten zu suchen und nennt sich Pistolenlauf hinter der Tür, damit wehrst du den Schaden von Ring of Destruction nicht ab, sondern dein Gegner erhält den Schaden. Als letztes noch eine Karte die auch einmalig nützlich sein kann: Spiegelwand, sie halbiert die ATK aller Monster die angreifen, sie könnte theoretisch lange auf dem Feld bleiben, da sie permanent ist, aber sie kostet dich jede Runde 2000 LP, also wie gesagt nur was für den einmaligen Gebrauch.
das wärs erstmal, fallls du noch irgendwas wissen möchtest (und falls dich die Länge des Beitrags nicht erschlagen hat ;)) kannst du mich gerne fragen, dann werde ich dir weitere Antworten geben. Ich kann nur nicht versprechen, wann deas sein wird, nur das es pssieren wird. Also trau dich.
karte02.04.2006
karte02.04.2006
DeckVerbesserung!
Noch etwas, das sind nur Ratschläge, es kann natürlich sein, das einiges für dich uninteressant ist oder das andere Personen das völlig anders sehen.Noch ein gutgemeinter Rat, seltenen Karten sind nicht immer gleich decktaugliche Karten, zumindest nicht in jedem Deck.
karte02.04.2006
DeckVerbesserung!
"darky90":
HiHo...
ich hab seltene karten und auch gute...aber trotzdem besiegen mich zu oft andere mit ihren "billigdecks" obwohl ich meine karten sehr gut anwende!
MEIN DECK
Fusion(1):
Ab 5 Sterne(10):
1* Jinzo
1* Der Schöpfer
1* The End of Anubis
1-4 Sterne(13):
1* Panter-Krieger
1* SchimmerDrache
1* Elfenzwillinge
1* Vorse Plünderer
1* Exarion Universum
1* Gerfield, Eisenritter
1* Maha Vailo
1* Gebieterischer Ritter
3* Menschenfresserkäfer
ZauberKarten(14):
1* Wiedergeburt
1* Überläufer
1* Ring der Verteidigung
1* Verstärker
3* Topf der Gier
1* Axt der Verzweiflung
1* Blitzeinschlag
1* Soul Exchange
1* Ehrung der Verdammten
1* Polymerisation
FallenKarten(12):
1* Judgment of Anubis
1* Reißendes Tribut
1* Ruf der Gejagten
1* Spiegelkraft
1* Angriff Verteilen
1* Ring of Destruction
1* Entkräftigungsschild
1* Magische Zylinder
1* Faszinierender Kreis
1* Raigeki-Brecher
1* Schattenzauber
1* Trap Hole
ich hab seltene karten und auch gute...aber trotzdem besiegen mich zu oft andere mit ihren "billigdecks" obwohl ich meine karten sehr gut anwende!
MEIN DECK
Fusion(1):
Ab 5 Sterne(10):
1* Jinzo
1* Der Schöpfer
1* The End of Anubis
1-4 Sterne(13):
1* Panter-Krieger
1* SchimmerDrache
1* Elfenzwillinge
1* Vorse Plünderer
1* Exarion Universum
1* Gerfield, Eisenritter
1* Maha Vailo
1* Gebieterischer Ritter
3* Menschenfresserkäfer
ZauberKarten(14):
1* Wiedergeburt
1* Überläufer
1* Ring der Verteidigung
1* Verstärker
3* Topf der Gier
1* Axt der Verzweiflung
1* Blitzeinschlag
1* Soul Exchange
1* Ehrung der Verdammten
1* Polymerisation
FallenKarten(12):
1* Judgment of Anubis
1* Reißendes Tribut
1* Ruf der Gejagten
1* Spiegelkraft
1* Angriff Verteilen
1* Ring of Destruction
1* Entkräftigungsschild
1* Magische Zylinder
1* Faszinierender Kreis
1* Raigeki-Brecher
1* Schattenzauber
1* Trap Hole
Da gibt es nur ein paar Probleme:
1. Zu viele Tributmonster
Du hast nicht viele Möglichkeiten, deine vielen Tributmonster per Spezialbeschwörung zu rufen, deshalb solltest 3, maximal 5 Tributmonster in dein Deck tun (meine Empfehlung: 1 Weißer Drache, 1 Herbeigerufener Totenkopf und ein Jinzo).
2. Topf der Gier ist limitiert
Du spielst nicht nach der Banned list (dort wäre Topf der Gier verboten), aber auch nach der Traditional List ist Topf der Gier auf eine Karte limitiert, es müssen also 2 raus.
Nagier07.04.2006
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden