Final Fantasy: Die Mächte in Dir
Seite: 1
Eröffnet am: 19.07.2004
Letzte Reaktion: 25.07.2004
Status: Offen
Final Fantasy: Die Mächte in Dir
Sooo...<br /><br />
Hat jemand gestern den Film gesehen? Und ist einer so gütig und würde mir mal erklären was los war? Ich hab nämlich nur BAHNHOF verstanden -_- (wie immer eigentlich XD)<br />
<br />
Erstmal möchte ich wissen, was Spirits sind, das hab ich irgendwie verpennt (mein doofer Bruder hat ständig dazwischen gefunkt -.-). Und was hat das mit Gaya auf sich? <br />
<br />
Oder ganz allgemein: Was wollte dieser Dr. Sid eigentlich mit den Spirits anstellen? <br />
<br />
Ach, und so nebenbei....wie fandet ihr den Film? ^^
Reichi19.07.2004
Final Fantasy: Die M&auml;chte in Dir
aha KingNuk19.07.2004
Tja sorry hab einen Teil des Anfangs nicht gesehen , kann zu den meisten Fragen daher auch nicht wirklich viel sagen , aber fand den Film ganz ok :)&quot;. <br />War Gaia oder so nicht die Erde .. ach keine Peilung XD&quot; .. . Auf jeden Fall hatten die Spirits irgendwas mit Leben zu tuen , die waren doch schließlich immer in Lebewesen : dem kleinen Mädchen , ein Vogel .. etc. .... . <br />
Ich glaube ich sollte FF nochmal anschauen ^^.. .
KingNuk19.07.2004
&gt; Tja sorry hab einen Teil des Anfangs nicht gesehen , kann zu den meisten Fragen daher auch nicht wirklich viel sagen , aber fand den Film ganz ok :)&amp;quot;. <br />&gt;War Gaia oder so nicht die Erde .. ach keine Peilung XD&amp;quot; .. . Auf jeden Fall hatten die Spirits irgendwas mit Leben zu tuen , die waren doch schließlich immer in Lebewesen : dem kleinen Mädchen , ein Vogel .. etc. .... . <br />
<br />
ja, sowas in der Art hab ich auch gedacht... mehr hab ich leider nicht gecheckt, sonst hätte ich ja wohl kaum den Thread eröffnet XD
Reichi19.07.2004
&gt; Sooo...<br />&gt;<br />
&gt;Hat jemand gestern den Film gesehen? Und ist einer so gütig und würde mir mal erklären was los war? Ich hab nämlich nur BAHNHOF verstanden -_- (wie immer eigentlich XD)<br />
&gt;<br />
<br />
jaa, also ich hab mir den auch angeguckt...<br />
<br />
&gt;Erstmal möchte ich wissen, was Spirits sind, das hab ich irgendwie verpennt (mein doofer Bruder hat ständig dazwischen gefunkt -.-)<br />
<br />
spirits sind lebensformen, die zwar von phantomen angesteckt worden sind, aber nicht von ihnen getötet wurden, deren eigener geist (also spirit) noch stärker ist als der des phantoms<br />
<br />
&gt;Und was hat das mit Gaya auf sich? <br />
<br />
<br />
gaya ist der ort von dem alle seelen/spirits/geister kommen und an den alle zurückgehen<br />
<br />
&gt;Oder ganz allgemein: Was wollte dieser Dr. Sid eigentlich mit den Spirits anstellen? <br />
&gt;<br />
<br />
die phantome haben eine bestimmte wellenlänge gehabt und mit hilfe der spirits hätte sid eine neue welle erzeugen können, die sozusagen die wellenlänge der phantome ausgleicht, sodaß wieder neutrales licht entsteht.. (physik: wellenlänge des lichts, nur mal so am rand)<br />
<br />
&gt;Ach, und so nebenbei....wie fandet ihr den Film? ^^<br />
<br />
naja, fand den film nicht sooo prall... hinterlässt irgendwie n faden nachgeschmack, war aber ziemlich cool gemacht!!
medeia19.07.2004
ja, dieser Film hat die Schwelle bei mir auch nicht übersprungen... ist irgendwie ein hoffnungsloser Film. Am Schluss überleben nur 2: der alte Greis und wie hiess die noch?<br /><br />
Ich hoffe, der nächste Film FF7 Advent Children wird spannender. Aber anscheinend wird er in Europa nicht erscheinen... schade...
Evey19.07.2004
@medeia: Danke, danke, danke ^^. Toll, dass du´s so genau weißt, obwohl ich das mit der Wellenlänge nicht wirklich verstanden hab (wir haben leider den blödesten Physiklehrer der Nation *drop*). Auf jeden Fall muss ich mir den Film nochmal ansehen...^^ Reichi19.07.2004
Was moderne technik alles möglich macht^^ aber trotzdem hatte ich mir mehr von dem Film versprochen, um ehrlich zu sein.. PidoDida23.07.2004
> Was moderne technik alles möglich macht^^ aber trotzdem hatte ich mir mehr von dem Film versprochen, um ehrlich zu sein..<br /><br />
Ja, die Story war wirklich flach... aber die Grafik ist der Hammer *total begeistert ist* So realitätsnah, dass ich manchmal schon vergessen hatte, dass es ein 3D-Film war ^^
Reichi23.07.2004
@raichi2 jepp so ist^^<br />ich fand das gerede um die spirits ein wenig überzogen und die liebesgeschichte.. naaaar.. *am kopf rumfuchtel* die war auch nicht so dolle.<br />
aber die effekte ja einfach super*g* besonders die träume wo diese roboter(ähnlichen) dinger in haufen rumrannten^^ das sah toll aus;)<br />
und.. geht das nur mir so oder sahen einige von den monstern echt aus wie die rahja *oder wie die sich schreiben* von arjuna???^^
PidoDida23.07.2004
Ich kenn Arjuna leider nicht ^^", deswegen kann ich auch nicht beurteilen ob die Robos so aussehen...<br /><br />
Also, ich finde der Film hätte ruhig länger sein können, damit man sich etwas mit den Charas anfreunden konnte. Ich meine, ich hatte gerade die Figuren aufgezählt und schon waren sie alle tot -_- wo wir auch bei dem doofen Ende wären....... es sind gerade einmal ZWEI Menschen übrig geblieben!!
Reichi23.07.2004
neeeeeeein nicht die robots selbst XD<br />hehe ich meinte die anderen großen dinger wie zb das was ihrem lover den spirit geraubt bzw ihn äh getötet gefressen in sich aufgenommen oder was auch immer hat^^ naja auch nicht so wichtig mir kam snur so vor so wurmartig lol<br />
kennst du dune der wüstenplanet auch noch ein vergleicht^^<br />
ja das mit der länge da stimm ich dir zu<br />
*hand nehm und grins+schüttel*
PidoDida23.07.2004
@ reichi: naaa, nix zu danken :) man tut ja was man kann ^^<br />fand aber auch dass diese spirit - viecher wie die rahjas (übernehm die schreibweise jetzt mal) aussehen - auch so durchsichtig usw. naja. von wegen komische liebesgeschichte und dämliches ende - stimme voll zu, wirklich irgendwie bekloppt, man guckt sich so einen film 2 stunden lang an und am ende laufen noch ein alter mann und so ne verpeilte da rum.. *tsts* von wegen *rettung der menschheit* - war ja wohl nix.
medeia25.07.2004
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden