Apokalyptische Reiter
Apokalyptische Reiter
Eröffnet am: 17.06.2006 · Schnuppi
Seite: 1
Eröffnet am: 17.06.2006
Letzte Reaktion: 18.06.2006
Status: Offen
Subforen
Apokalyptische Reiter
Hallo,Ich weiß, das ist überhaupt nicht die Anime/Manga sparte, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.
Ich suche nach der genauen Zuordnung der Farben der vier Reiter der Apokalypse. Dass die jeweils weiß, rot, schwarz und grün sind und das grün meines Wissens (nach einem Lied) zu Pest gehört, weiß ich, doch die restlichen drei sind mir ein Rätsel. Aus dem Internet hab ich nur Sachen erfahren, die sich gegenseitig widersprechen oder die sich in der genauen Bestimmung zurückhalten, aber vielleicht kann mir von euch ja einer helfen. Wär echt klasse.
Also schon mal Danke im voraus.
Schnuppi
Schnuppi17.06.2006
Apokalyptische Reiter
Also die Reiter stehen für Krieg, Hunger, Pest und Tod ,aber kA was zu wem gehört lordark17.06.2006
Apokalyptische Reiter
Hey,danke schon einmal für die Antworten :))
Auf deiner Seite war ich auch memories und dort stand rot steht für Krieg, aber der weiße Reiter wird dort als jemand dargestellt, der auszieht, um zu siegen - also weder Tod noch Hunger, die ja noch übrig bleiben. Sowieso steht Tod dort bei Hunger und Pest auch dabei, doch dachte ich bisher immer, dass sich jeder Name auf nur einen Reiter bezieht.
Anderswo habe ich wiederum gelesen, dass Tod auf Pest reiten soll. Wie gesagt meiner Meinung nach alles etwas durcheinander,
doch falls andere oder ihr memories oder lordark noch etwas wisst - Ich bin für alle Thesen oder Infos offen ;)))
vG Schnuppi
Schnuppi17.06.2006
Apokalyptische Reiter
also ich hab gefundendas weiß für den sieg steht
rot für das blut des kriegers
schwarz für tod und hunger
und der vierte blass is (was auch immer das für ne farbe sein soll ^^) und für furcht, krankheit, niedergang und wieder tod
aber da steht auch das es sich dabei um die pferde handelt
Und ich sah, dass das Lamm das erste der sieben Siegel auftat, und ich hörte eine der vier Gestalten sagen wie mit einer Donnerstimme:
Komm!
Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hatte einen Bogen, und ihm wurde eine Krone gegeben, und er zog aus sieghaft und um zu siegen.
Und als es das zweite Siegel auftat, hörte ich die zweite Gestalt sagen:
Komm!
Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.
Und als es das dritte Siegel auftat, hörte ich die dritte Gestalt sagen:
Komm!
Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd. Und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand.
Und ich hörte eine Stimme mitten unter den vier Gestalten sagen: Ein Maß Weizen für einen Silbergroschen und drei Maß Gerste für einen Silbergroschen; aber dem Öl und Wein tu keinen Schaden!
Und als es das vierte Siegel auftat, hörte ich die Stimme der vierten Gestalt sagen:
Komm!
Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: Der Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten damit Schwert und Hunger und Pest und durch die wilden Tiere auf Erden.
und so lautet die bibelstelle die dazugehört
aber ob das jetzt wirklich stimmt
keine ahnung
mokona17.06.2006
Apokalyptische Reiter
Danke für deinen Eintrag mokona :)Jap, das hatte ich auch schon gelesen. Fand ich verwirrend, da sie ja Tod, Pest, Krieg und Hunger heißen. Aber wenn doch der weiße Reiter eigentlich ein Guter ist, warum gibts dann vier negative Namen? Wie gesagt, das widerspricht sich alles.
Schnuppi17.06.2006
Apokalyptische Reiter
"Schnuppi":
Danke für deinen Eintrag mokona :)
Jap, das hatte ich auch schon gelesen. Fand ich verwirrend, da sie ja Tod, Pest, Krieg und Hunger heißen. Aber wenn doch der weiße Reiter eigentlich ein Guter ist, warum gibts dann vier negative Namen? Wie gesagt, das widerspricht sich alles.
Jap, das hatte ich auch schon gelesen. Fand ich verwirrend, da sie ja Tod, Pest, Krieg und Hunger heißen. Aber wenn doch der weiße Reiter eigentlich ein Guter ist, warum gibts dann vier negative Namen? Wie gesagt, das widerspricht sich alles.
Vllt weil gebleichte Knochen ebenfalls weiß sind?
Simon_sagt18.06.2006
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden