Wie installiere ich RAM??
Eröffnet am: 04.07.2006 · Kaisar
Seite: 1
Eröffnet am: 04.07.2006
Letzte Reaktion: 29.07.2006
Status: Offen
Subforen
hi hab heute von nem kumpel 512 DDR-RAM bekommen die er nicht mehr braucht und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie genau ich das installiere oder ist das einfach ok wenn ichs nur einstöpsel und PC starte? Kaisar04.07.2006
richtig einstöpseln und achten das er fest is und dann starten ;) DarkWeeD04.07.2006
Du könntest das ganze Ding auch mir geben xDD...Aber der werte Herr über mir hat da schon recht xD
Tamriel05.07.2006
ODER du rufst mich an, ich fahr zu dir, baus ein, du gibst mir 20 € und die sache is gelaufen :3 DarkWeeD05.07.2006
ok danke funzt anscheinend Kaisar05.07.2006
ich brauch die einfach nur reinzustöpseln, muss ich nicht noch darauf achten irgendwie welchen pc ich habe, oder passen jede ram auch in jeden pc oder wie? x.x ? Lilli_chan06.07.2006
"Lillichen":
ich brauch die einfach nur reinzustöpseln, muss ich nicht noch darauf achten irgendwie welchen pc ich habe, oder passen jede ram auch in jeden pc oder wie? x.x ?
musst auf den ram achten, es gibt DDR,DDR2,SD und noch nen paar mehr, aber die anderen werden meistens heute net gebraucht
DarkWeeD06.07.2006
und kann ich auf meiner vorhanden ram das wohl ablesen was es für eine art ram ist ?bestimmt oder XD?
Lilli_chan07.07.2006
Außerdem gibt es doch weitere unterarten..........ich meine mal gehört zu haben, dass der Ram dann auch nur mit der niedrigeren Taktzahl "taktet", oder? CrazyShaman19.07.2006
"Lillichen":
und kann ich auf meiner vorhanden ram das wohl ablesen was es für eine art ram ist ?
bestimmt oder XD?
bestimmt oder XD?
es gibt möglichkeit
a) schau in die systeminfos
b) guck auf den arbeitsspeicher
c) in die bedienungslanleitung deines MAinboard
oder frag jemadnen, der ahnung hat *g*
Was für nen rechner hast du denn?
Merietamun19.07.2006
"Kamel-ToD":
ODER du rufst mich an, ich fahr zu dir, baus ein, du gibst mir 20 € und die sache is gelaufen :3
N bissl happig um nen läppischen RAM-Baustein einzubauen!!!
So wirklich installieren tut man da nix.. du hast auf dem Motherboard ja Steckplätze, wo noch andere RAM-Bausteine stecken.. daneben kommt der neue und fertig ist die Laube... ^^
mehr braucht man nicht tun, einfach reinstecken und dafür sorgen, dass die Halterung hält.. ^^
Sesshomaru-sama19.07.2006
"Sesshomaru-sama":
... einfach reinstecken und dafür sorgen, dass die Halterung hält.. ^^
... einfach reinstecken und dafür sorgen, dass die Halterung hält.. ^^
jahaaa, das klingt auch total einfach, sollte es auch sein, aber wenn man so ein board hat, wie ich, muss man dermaßen drücken, dass man befürchtet, gleich die platte zu zerbrechen, also mit etwas feingefühl bitte^^
Merietamun19.07.2006
"Sesshomaru-sama":
N bissl happig um nen läppischen RAM-Baustein einzubauen!!!
ich bin 14, ich fress Geld ohne ende, jetz lass mir mal meine quellen..
DarkWeeD20.07.2006
"Merietamun":
es gibt möglichkeit
"Lillichen":
und kann ich auf meiner vorhanden ram das wohl ablesen was es für eine art ram ist ?
bestimmt oder XD?
bestimmt oder XD?
es gibt möglichkeit
eine athlon ist es glaub ich x.x
ja das sollte ich mal tun XD diese blöden beschreibungen hab ich ja noch alle ^^
Lilli_chan20.07.2006
athlon is ne CPU... DarkWeeD20.07.2006
"Lillichen":
ja das sollte ich mal tun XD diese blöden beschreibungen hab ich ja noch alle ^^
Weißt du, ein Prozessor nützt mir nicht viel, es gibt sehr sehr viele verschiedene Athlon Prozessoren.
Mir wäre eine Mhz-Zahl oder ein alter wesentlich lieber, aber schau mal selbst nach, ist besser^^
@KAmel: 14? Das erklärt auch deine nervtötende Art. -.-
Merietamun20.07.2006
"Merietamun":
@KAmel: 14? Das erklärt auch deine nervtötende Art. -.-
Kamel-TOD! und auserdem, das mach ich doch gerne. ;)
DarkWeeD20.07.2006
"CrazyShaman":
Außerdem gibt es doch weitere unterarten..........ich meine mal gehört zu haben, dass der Ram dann auch nur mit der niedrigeren Taktzahl "taktet", oder?
hab nicht alles durchgelesen und weis somit nicht ob es bereits beantwortet wurde:
die sache mit der taktzahl der rams ist meines wissen mehr eine frage wegen der kompatibilität zum motherboard, da gewisse boards nur eine gewisse höhe der taktzahl unterstützt. währ also noch gut zu wissen was für takte das motherboard unterstützt, da die rams unteranderem nicht angenommen werden können oder fehler auftreten können. greez
Shadow_CH29.07.2006
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden