Psycho-Therapie?!
Psycho-Therapie?!
Eröffnet am: 05.10.2006 · momoko1989
Seite: 1
Eröffnet am: 05.10.2006
Letzte Reaktion: 08.10.2007
Status: Offen
Subforen
Psycho-Therapie?!
Hey wollt mal fragen wer alles hier schonmal ne therapie gemacht hat oder eine macht. und wie ist es dort so??? unser schulpsychologe hat meinen eltern eingeredet mich ne psychotherapie machen zu lassen. und da wollt ich wissen was macht man da überhaupt so??? momoko198905.10.2006
Psycho-Therapie?!
Hm, ich hab zwar noch nie eine gemacht.... aber ist das nicht einfach so mit nem psychologen reden, also ursachenforschung, gesprächstherapie etc??? glaub ich zumindest... sag mal, wieso will der kerl dich denn zu nem therapeuten schicken? oO"
abunainamida05.10.2006
Psycho-Therapie?!
Soweit ich weiß bringt das nich recht viel... o.OEine Freundin von war in der Therapie und die is dann noch depressiver geworden...
Naja....es kann aber auch genau das Gegenteil passieren und es verbessert sich wirklich etwas. Die meisten nehmen das aber sowieso nich ernst.... ~.~
kagome1405.10.2006
Psycho-Therapie?!
eine meiner jetzigen freundinnen war in der offenen, sprich die hatte auch sitzungen. ihre mutter war öfter mal etwas aggressiver, und das mädchen war damals suizidgefährdet. was das ganze angeht, darüber kann man sich streiten, aber wenns dann mal um schlimmere sachen geht, und medikamente hinzugezogen werden, kann man sich das wohl sparen. die ex meines vaters ist psychisch nich so auf dem damm. da werden gewisse stoffe im hirn zu viel prodzudiert und die setzt momentan gerade mittel ab, die die eben hemmen. aber genau das führt auch grade zu .. naja.. einem anderen "erfolg" als gewollt.
however, ein kumpel, jaa auch noch, der geht zum therapeuten, aber auch nur weil er da mal reden kann.
kommt dann natürlich drauf an wie der therapeut drauf ist, was er für methoden anwendet usw usf.
ich selbst müsste auch mal hingehen, würde vllt auch gern mal, um gewisse dinge hinter mir lassen zu können.
MrsWeatherspoon05.10.2006
Psycho-Therapie?!
Einfach nur Reden x.x"~ ... is' aber einfach nur langweilig, waren zumindest meine zwei Gespräche mit Psychologen xD...Aber, man sollte sowieso aufpassen, wem man sich als Psychologen sucht ;D... die meisten sind nämlich ohnehin zu dumm um komplexe Psychen zu verstehen und da is' es egal, wie lange sie studierten.
Failure05.10.2006
Psycho-Therapie?!
"avengingangel385":
Einfach nur Reden x.x"~ ... is' aber einfach nur langweilig, waren zumindest meine zwei Gespräche mit Psychologen xD...
Aber, man sollte sowieso aufpassen, wem man sich als Psychologen sucht ;D... die meisten sind nämlich ohnehin zu dumm um komplexe Psychen zu verstehen und da is' es egal, wie lange sie studierten.
Aber, man sollte sowieso aufpassen, wem man sich als Psychologen sucht ;D... die meisten sind nämlich ohnehin zu dumm um komplexe Psychen zu verstehen und da is' es egal, wie lange sie studierten.
Die müssen doch selbst alle in die therapie...
Diese pshologen...
Dark705.10.2006
Psycho-Therapie?!
ich würd schon garnicht in ner, sagen wir psychosomatischen klinik anfangen, als pfleger however, schon allein weil ich vom zusehen, mit meiner labilen psyche, zustände kriegen würd.. scheinbar ist das bei den psychologen oft derselbe mist XD
MrsWeatherspoon06.10.2006
Psycho-Therapie?!
"Dark7":
Diese pshologen...
"avengingangel385":
Einfach nur Reden x.x"~ ... is' aber einfach nur langweilig, waren zumindest meine zwei Gespräche mit Psychologen xD...
Diese pshologen...
Ich frag mich immer wie die das aushalten. "Die Psychologen"...
Jeden Tag müssen die sich die Probleme anderer Leute anhören und darauf immer eine Antwort parat haben oder irgendetwas dagagen unternehmen um die Situation zu verbessern. Trotzdem schaffen die das nie so richtig.
Entweder die sind so gefühlskalt, dass alles an ihnen abprallt oder sie sind selbst schon so krank im Hirn, dass es für sie keinen Unterschied mehr macht.
kagome1406.10.2006
Psycho-Therapie?!
>ich würd schon garnicht in ner, sagen wir psychosomatischen klinik anfangen, als pfleger however, schon allein weil ich vom zusehen, mit meiner labilen psyche, zustände kriegen würd.. Ich würd' das überstehen o.o" xD
>scheinbar ist das bei den psychologen oft derselbe mist XD
Klar, man sollte vielleicht mal so 'nen Frist einführen, dass der nur 2 Jahre als Psychologe tätig sein darf, weil er sonst eh nicht mehr klar im Schüsselchen ist XD
Failure06.10.2006
Psycho-Therapie?!
"momoko1989":
Hey wollt mal fragen wer alles hier schonmal ne therapie gemacht hat oder eine macht. und wie ist es dort so??? unser schulpsychologe hat meinen eltern eingeredet mich ne psychotherapie machen zu lassen. und da wollt ich wissen was macht man da überhaupt so???
Für Normal Redet er mit dir. Für eine Gewisse Zeit kannst du ihm deine Probleme und Sorgen erzählen. Der Psychologe ,"tut" so äh hört mit und Notiert sich ein paar Punkte. Dann kommt es darauf an wie oft du ihn brauchst. Was er feststelt usw. und ganz besonders an wenn du Gerätst. Aber ich finde die meisten haben das in Büchern Gelernt und meinen Hanhand von Büchern kennen sie die Ganze Person die vor ihnen Sizt, muss nicht bei allen sein.
Bales_Blackangel07.10.2006
Psycho-Therapie?!
>Ich würd' das überstehen o.o" xDbei dir gibts vermutlich nichts mehr zu rütteln XD
>Klar, man sollte vielleicht mal so 'nen Frist einführen, dass der nur 2 Jahre als Psychologe tätig sein darf, weil er sonst eh nicht mehr klar im Schüsselchen ist XD
ich kann auch nicht ganz warm werden mit den leutchen.. warum die sich wohl entscheiden leuten zu helfen, die nich mehr ganz dicht sind? XD
MrsWeatherspoon07.10.2006
Psycho-Therapie?!
>Für Normal Redet er mit dir. Für eine Gewisse Zeit kannst du ihm deine Probleme und Sorgen erzählen. Der Psychologe ,"tut" so äh hört mit und Notiert sich ein paar Punkte. Dann kommt es darauf an wie oft du ihn brauchst. Was er feststelt usw. und ganz besonders an wenn du Gerätst. Aber ich finde die meisten haben das in Büchern Gelernt und meinen Hanhand von Büchern kennen sie die Ganze Person die vor ihnen Sizt, muss nicht bei allen sein. psychologen haben studiert, kommen gerade frisch und stecken die leute eben in die schublade, in der sie es gelernt haben, die person zu stecken. is so XD
MrsWeatherspoon07.10.2006
Psycho-Therapie?!
>bei dir gibts vermutlich nichts mehr zu rütteln XDDas könnte natürlich sein ~*Psychoblick*~ XD
>ich kann auch nicht ganz warm werden mit den leutchen.. warum die sich wohl entscheiden leuten zu helfen, die nich mehr ganz dicht sind? XD
Weil's soviele Leute gibt, die nicht mehr ganz dicht sind und die damit viel Geld machen können XD
Failure08.10.2006
Psycho-Therapie?!
"abunainamida":
Hm, ich hab zwar noch nie eine gemacht.... aber ist das nicht einfach so mit nem psychologen reden, also ursachenforschung, gesprächstherapie etc??? glaub ich zumindest...
sag mal, wieso will der kerl dich denn zu nem therapeuten schicken? oO"
sag mal, wieso will der kerl dich denn zu nem therapeuten schicken? oO"
naja ich hab einen shcwachen charakter, ich wollte mich mal umbringen, und falle seit jahren wegen stress und psychische probleme in ohnmacht ^^
momoko198909.10.2006
Psycho-Therapie?!
(ja ich weiß ich bin n Jahr zu spät dran =P) das is dann aber schon etwas fortgeschrittener, wenn sich der psychische Stress schon so äußert ... bei mir is nur Atemnot bei Stress ... oder wenn ich was ess (bin nich allzu gut aufs Thema Essen zu sprechen =/ ...) Stress halt ^^ aber ich würd dir raten, geh wirklich ma zu nem Psychodoc, oder fürn Anfang zu ner psychologischen Beratungsstelle ... da war ich au ... wegen Ritzen anfänglich und dann unabhängig davon (von der Frau aus war ich damals "geheilt") dann 2 Jahre später in Therapie und da bin ich jetzt seit ca 1 1/2 Jahren....
man redet da halt mit den Leuten ... also der Frau oder dem typ der dich therapiern soll ... is eig schon ziemlich chillig ... so beste Freundin mäßig bei mir ... also sie vermittelt mir des Gefühl, dass ich ihr alles sagen kann, was ich aber nich mach (ich weiß is bissle dämlich, aber ich kann über manche Dinge einfach nich reden ... naja, was solls)
aber solltest wirklich ma da wo hingehn ... und lass dich auf keinen Fall sofort mit irgendwelchen Pillen zustopfen, des stellt einen nur ruhig, dass man keine Probleme mehr macht ... solltest auf ne Gesprächstherapie bestehen ... weil wenn du unter Tabletten stehst hast du oft n getrübtes Realitätsbild ... n Kumpel von mir schießt sich öfters mal aus der Welt mit seinen Antidepressiva ^^ naja ...
lg
flämchen
flame_of_death08.10.2007
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden