Nachahmer sein/andere als solche beschimpfen
Eröffnet am: 17.11.2006 · LadyYazoo
Seite: 1
Eröffnet am: 17.11.2006
Letzte Reaktion: 18.11.2011
Status: Offen
Subforen
So Leute, ich vertrete die Meinung, dass jeder, der sich einem bestimmten Stil (Goth, Visu etc.) zuordnet, auch gleichzeitig ein Mitläufer ist, es sein denn, er hat den Stil +Stilbezeichnung erfunden =Trendsetter.Sieht das jemand anders?
Wenn ja, warum?
Ich komme drauf, weil ich schon allzu oft gelesen habe, wie sich Leute über Tokyo Hotel = Visu Nachahmer aufgeregt haben. Ich finde das unüberlegt!
Wenn sich die Visus durch TokyoHotel beleidigt fühlen, kann ich es ja durchaus verstehen (als TH Fan abgestempelt werden), aber selber Nachahmer sein und andere als solche zu beschimpfen finde ich nicht richtig.
Das soll jetzt kein 'Ich hasse TokyoHotel' Thread werden.
Na dann^^
LadyYazoo17.11.2006
Ich finde das ebenfalls blöd. es gibt viele bands, die sich vom stil her, entweder bei kleidung oder musik, ähneln... warum sie als nachmacher beschimpfen?? wenn jede band einen völlig eigenen stil hätte (wobei es aber schon einige gibt, die sich deutlich von allen anderen abgrenzen), wäre das doch auch irgendwie... ich weiß nicht, sinnlos. es ist schon okay, wenn man denselben stil wie wer anderes hat, weil sowieso jeder den stil für sich auslegt.tja.... Es hat gesprochen! ^^
abunainamida17.11.2006
So ist es^^Vielleicht trift das auch auf th zu und die sind dann nur unfreiwillig eine Kopie in ihrem Stil.
(ich weiß nur nicht was diese Band selber dazu sagt, noch weiß ich genau, wie die ihr Stil aussieht-.-)
Vielleicht tuen sie auch wirklich nur kopieren, aber das ist doch keine Schande, wo so viele Leute nur kopieren. Sich alleine schon als Anhänger einer Stilrichtung zu bezeichnen ist mitlaufen.
Ist alles in ordnung, solange man dabei tollerant genug bleibt.
Jemanden als Mitläufer zu beschimpfen aber selber einer sein, ist schon intollerant gegen sich selbst:P
LadyYazoo17.11.2006
wir sind doch alle nachahmer/mitläufer nennt es wie ihr wollt, der mensch braucht eine gruppe um sich zu entwickeln, muss zwischenmenschliche kontakte knüpfen, die man eben schneller in der gruppe findet. sich dann auch meist anpasst, weils sich dann eben besser leben lässt.ich finde es auch schwachsinn, die behauptung, alle die "normal" sind (heutzutage die mädchen, die man fragen könnte wie viel man ihnen zahlen muss und die jungs mit ihren übergrößen, ach ihr wisst schon), seien mitläufer und randgruppen (kann ich das so sagen?) etc nicht, denn gerade "gruppen".. näch?
wir sind doch alle wir, aber wir kopieren nunmal ungewollt, wo ist das problem? wie sonst könnten wir uns integrieren... sei es in einer "normalen" gruppe, wie viele so schön sagen oder nicht
hauptsache, uns gehts gut
MrsWeatherspoon17.11.2006
Meiner Meinung nach, ist das so'was von schwachsinnig.Ich darf also kein Mensch mehr sein, der Eigenarten hat die zu 'nem Goth zugeordnet werden könnten, ansonsten bin ich ja ein "Mitläufer".
Was wiederum auch bedeuten würde, dass ca. 6,6 Millarden Menschen alle einen eigenen Stil entwickeln müssten um kein "Mitläufer" zu sein.
Schonmal daran gedacht, dass das GAR NICHT funktioniert?! -.-
Failure18.11.2006
aven... es hat keiner behauptet, dass du so nicht sein sollst oder so... es wurde nur gegen die gewettert, die sowas als nachahmung oder mitlaufen bezeichnen... abgesehen davon gings hier eher um bands, darum ja auch das beispiel TH. oO zumindest kommts mir so vor.. abunainamida19.11.2006
ich würde niemanden, der sich einer bestimmten gruppe zuordnet und deren merkmale übernimmt, direkt als mitläufer bezeichnen.mitläufer sind bloß solche gruppen mitglieder, die ohne zu fragen und nur aufgrund der tatsache, dass "alle es so machen", den stil, das aussehen und sonstige merkmale der gruppe übernehmen. zum beispiel ein hiphoper, der sich nur deswegen ne riesen goldkette kauft, weil alle anderen das haben und nicht, weil er selber davon überzeugt ist, dass es gut aussieht, ihm steht usw.
mitläufer sind menschen, die grundsätzlich andere für sich denken lassen und ohne selber noch mal nachzudenken zu allem was vom trendsetter/meinungsführer kommt akzeptieren und übernehmen.
fazit: zuordnung zu einer gruppe oder "kopieren" von merkmalen ist nichts schlimmes, sofern man nicht zu allem blind ja und amen sagt. kritik alleine aufgrund der tatsache, dass man sich zuordnet oder kopiert, ist unangebracht.
Baddie19.11.2006
seh ich genauso Lilli_chan19.11.2006
Oh, ein mimimi-Thread... wunderbar~ LostAlone17.06.2011
huuu, ein thread, den ich noch nicht kenne XD HeavenLeigh17.06.2011
...musst mal weiterblättern... gibt noch mehr so seltsame Threads. :D LostAlone01.07.2011
ich weiß, ich weiß, aber den hier fand ich nu wieder interessant, um mal was zu posten XD HeavenLeigh01.07.2011
"Baddie":
ich würde niemanden, der sich einer bestimmten gruppe zuordnet und deren merkmale übernimmt, direkt als mitläufer bezeichnen.
mitläufer sind bloß solche gruppen mitglieder, die ohne zu fragen und nur aufgrund der tatsache, dass "alle es so machen", den stil, das aussehen und sonstige merkmale der gruppe übernehmen. zum beispiel ein hiphoper, der sich nur deswegen ne riesen goldkette kauft, weil alle anderen das haben und nicht, weil er selber davon überzeugt ist, dass es gut aussieht, ihm steht usw.
mitläufer sind menschen, die grundsätzlich andere für sich denken lassen und ohne selber noch mal nachzudenken zu allem was vom trendsetter/meinungsführer kommt akzeptieren und übernehmen.
fazit: zuordnung zu einer gruppe oder "kopieren" von merkmalen ist nichts schlimmes, sofern man nicht zu allem blind ja und amen sagt. kritik alleine aufgrund der tatsache, dass man sich zuordnet oder kopiert, ist unangebracht.
ich würde niemanden, der sich einer bestimmten gruppe zuordnet und deren merkmale übernimmt, direkt als mitläufer bezeichnen.
mitläufer sind bloß solche gruppen mitglieder, die ohne zu fragen und nur aufgrund der tatsache, dass "alle es so machen", den stil, das aussehen und sonstige merkmale der gruppe übernehmen. zum beispiel ein hiphoper, der sich nur deswegen ne riesen goldkette kauft, weil alle anderen das haben und nicht, weil er selber davon überzeugt ist, dass es gut aussieht, ihm steht usw.
Bales_Blackangel02.07.2011
"HeavenLeigh":
ich weiß, ich weiß, aber den hier fand ich nu wieder interessant, um mal was zu posten XD
Sag nicht, du bist mal die GANZEN Seiten durchgegangen? O_O xD
LostAlone03.07.2011
"LostAlone":
"HeavenLeigh":
ich weiß, ich weiß, aber den hier fand ich nu wieder interessant, um mal was zu posten XD
*hust* ich gebs zu, ich hab schlampig gearbeitet...ich bin nur bis seite 10 gekommen x.x XD
HeavenLeigh03.07.2011
Wouw, dann los los, die anderen 2493n3 Seiten wollen auch durchsucht werden. xD LostAlone18.09.2011
Neeee~~~~iiii~n. keine zeit *und weg* <.< >.> XD
HeavenLeigh18.09.2011
Wieso werd' ich das Gefühl nicht los, dass hier irgendjemand irgendjemand anderes anfunkelt? ò.ó xD LostAlone19.09.2011
Hahah! dazu hab ich ja auch was geschrieben und wie viel. Gott lang lang ist´s ehr XD Lilli_chan21.09.2011
anfunkelt? O____O HeavenLeigh22.09.2011
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden