Japanische Traditionen zur Geburtstagsfeier
Eröffnet am: 14.05.2008 · Chiou
Seite: 1
Eröffnet am: 14.05.2008
Letzte Reaktion: 17.05.2008
Status: Offen
Subforen
hallo zusammen!Ich hab ein dringendes anliegen.. und zwar will ich was für meinen freund zum geburtstag organisieren und es soll was japanisches mit dabei sein und naja ich hab zwar schon überall im internet gesucht aber ich find einfach nix dazu. deshalb frage an euch: Kennt ihr irgendwelche japanischen Bräuche zum Geburtstag? oder meinetwegen auch nur so bräuche auf liebespaare bezogen das würd ja auch noch passen :)
Würd mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet =)
Chiou14.05.2008
Ich kenne nur den Brach, dass man in Japan (aber leider zur Weihnachtszeit, passt also nicht wirklich) 2 Massivschlösser nimmt, seinen Namen und den seines Liebsten draufschreibt und beide Schlösser dann an ein Treppengeländer oder ähnliches hängt. Solange das Schloss hängt, soll die Liebe halten ^-^ Totchi14.05.2008
"Totchi":
Ich kenne nur den Brach, dass man in Japan (aber leider zur Weihnachtszeit, passt also nicht wirklich) 2 Massivschlösser nimmt, seinen Namen und den seines Liebsten draufschreibt und beide Schlösser dann an ein Treppengeländer oder ähnliches hängt. Solange das Schloss hängt, soll die Liebe halten ^-^
Brach=Brauch, sorry -.-'
Totchi14.05.2008
aso naja würd noch passen wenn er an wheinachten geburtstag hätte ;) ja aber genau sowas such ich halt... ist echt schwierig.. google hab ich nämlich auch schon durchforstet und nicht wirklich was gefunden =) aber trotzdem danke ;) Chiou15.05.2008
versuchs mal mit yahoo. manchmal spuckt das bessere ergebnisse aus als google... XDich hab mal ein Plakat über Japan gemacht und ebenfalls Traditionelles gesucht. Damals bin ich auf das hier gestossen:
"Feste, die eine Einzelperson ehren, haben in Japan geringen Stellenwert. Das Individuum lässt sich nicht gern feiern. Im Mittelpunkt stehen ist vielen Japanern unangenehm. Namenstage kennt die japanische Tradition nicht. Beim Geburtstag zeichnet sich der Trend ab, dass junge Leute von Freunden, aber auch von der Familie beschenkt werden. Früher jedoch wurde er kaum gefeiert. Dies hat seinen Ursprung darin, dass man früher das Lebensalter anders berechnete als heute: ein Kind war nach traditioneller Auffassung bei seiner Geburt ein Jahr alt. Die weiteren Lebensjahre zählte man nicht von Geburtstag zu Geburtstag, sondern von Neujahr zu Neujahr. Ein Neugeborenes, das gegen Jahresende zur Welt kam, wurde am Neujahrstag zwei Jahre alt."
HeavenLeigh17.05.2008
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden