Warum Blut so süß wie Zucker ist

Eröffnet am: 31.01.2009 · Ida_chan
Seite: 1
Eröffnet am: 31.01.2009
Letzte Reaktion: 25.04.2009
Status: Offen
Ida_chan31.01.2009
So, damit ist das Diskussionsforum für die FF eröffnet.
Ich bitte darum: Leute, die die FF nicht in irgendeiner
Weise verfolgt haben, sich nicht einzumischen oder irgendwelche
anderen Posts abzulassen, die hier nicht gerne gesehen werden. Ansonsten darf jeder teilnehmen, wenn er die FF gelesen hat.
Ida_chan31.01.2009
Foe31.01.2009
glaubst du es ist schon einer on? Wir sind recht früh dran...
Foe31.01.2009
shizun31.01.2009
huhu ^^

*sich umguck*
bin ich etwa unter den ersten? o.o
shizun31.01.2009
Ida_chan31.01.2009
Du bist die erste xD
willkommen^^
Ida_chan31.01.2009
shizun31.01.2009
okay ... meine ganz persönliche erste frage xD

teilweise sind/wirken die kapitel ja fast wie one-shots (auf mich zumindest) und dann iwi doch net. sprecht ihr euch da vorher ab, auch welche charas genommen werden, oder wie macht ihr das? ;)

also eher eine organisatorische frage -.-
shizun31.01.2009
Ida_chan31.01.2009
Nun, wir unterreden zuerst, was wir machen wollen und dann erst welche Charakter man in diesem Kapitel aufblühen lassen könnte^^Oder von welchem Charakter man jetzt etwas preisgeben könnte. Uns ist auch aufgefallen, dass das meiste nur One-Shots eher sind, aber von deinen eigenen FFs wirst du sicher wissen, dass das zu Anfang eigentlich fast einfach so kommt. Wir stellen die Charakter erst gerade quasi vor (obwohl wir natürlich noch nicht alles verraten werde). Aber jetzt im vergangenen Kapitel hast du ja gemerkt, dass am Schluss etwas sehr entscheidendes Geschehen ist, was fürs erste unser rote Faden sein wird: Nämlich wer für den Tod des Kindes verantwortlich ist und was man damit bezweckt^^
Ida_chan31.01.2009
deepsoul31.01.2009
Hi, wie gehts euch?^^

Ich wollte mal fragen ob ihr in dieser Geschichte auch die Abgründe der Charas aufgreifen werdet?
Oder ob ihr von eurer Storyline, die anscheinend jetzt erst richtig beginnt, auch abdriften werdet oder komplett durchzieht?
deepsoul31.01.2009
Foe31.01.2009
Also, die Vergangenheit der Charakter wird natürlich nach und nach aufgedeckt (so Gott möge xD, bin ich froh, das Ida-chan nach wie vor gläubig ist). Jedenfalls werden wir dazu uns auf jeden Fall Zeit nehmen. Was den Storyverlauf angeht (ich weise noch einmal darauf hin das es eine Überraschungs-Story ist) werden wir das nach Möglichkeit durchziehen, obwohl das natürlich noch nicht komplett durchdacht ist, vermutlich wird es nicht das einzige Rätsel zu lösen sein, sondern wir hatten uns gedacht, auch noch andere Richtungen einzuschlagen, wobei das bei uns noch nicht gewiss ist und man sich darauf nicht verlassen kann. Auf jeden Fall werden wir die Sache mit dem Kinder/Menschen- Mord durchziehen. Ich hoffe das beantwortet deine Frage^^
Foe31.01.2009
deepsoul31.01.2009
Ja, das tut es, danke^^

Ich freu mich auch zu hören, das ihr dran bleiben wollt und nicht schon nach ein paar Kapis keinen Bock mehr drauf habt - les ich irgendwie raus^^
deepsoul31.01.2009
Ida_chan31.01.2009
Ja, die FF bedeutet uns schon jetzt eine Menge^^
Ida_chan31.01.2009
LiL-Miss-Hyuga31.01.2009
Juhu ich habs auch hierher gefunden *puhh*

also hier ist meine Frage:

Wenn ich eine MmFf starte und dabei noch jemanden habe der mir Hilft, also wir zu zweit sind, verliere ich oft die Lust zum weiterschreiben wenn der andere dran ist. Schreibt ihr also zu Zweit an einem Kapitel oder wechselt ihr euch ab? Weil ich nämlich keinen unterschied erkenne wer welches Kapi schreibt... ihr schreibt einfach beide so gut x3

Und:

Wird diese Angelica noch weiter in der Story drankommen? Oder war das ihr einziger und letzter Auftritt, weil sie nämlich so viele Fragen ofen lässt :]

Liebe Grüße, eure Meggi ^.~
LiL-Miss-Hyuga31.01.2009
Foe31.01.2009
Zu Angelica: Das war sicherlich nicht ihr letzter Auftritt. Wir denken uns nicht das sie eine große/entscheidende Rolle übernimmt.

Zu dem zusammenschreiben: Wir schreiben gemeinsam und auch wieder nicht. Zuerst überlegen wir uns was wir schreiben sollen. Da wir nicht immer Zeit haben um Live miteinander zu schreiben, sagen wir uns dann immer: Wir schreiben einfach beide ein Kapitel und entscheiden dann, was wir hinzunehmen oder nicht. Natürlich steht dann schon fest, welche Charakter darin vorkommen und was geschehen soll, aber wie es nachher aussieht entscheiden wir gemeinsam. Und danke für das Kompliment^^
Foe31.01.2009
shizun01.02.2009
wow, dass ihr euch immer so viel mühe gebt ^^ gut dass ich mich damals angemeldet habe xD jetzt wird auch klar warum eure ff so gut ist, bei der mühe die ihr euch gebt.

klar kenne ihc das von meinen eigenen ffs , vor allem wenn man soviele charas am anfang hat ist es ziemlich schwirig auf jeden einzugehen, und wenn man auf alle eingehen will wirkt die story wegen der küzre eines chaps zu abgehakt ... war das richtig so? <.<

das sind zumindest meine erfahrungen ... wieviele chaps plant ihr denn? und werden noch weitere charas auftauchen (wie angelica) die wir noch nciht kennen?
shizun01.02.2009
Ida_chan01.02.2009
Nun, wie viele Kapitel es letztlich geben wird...da wollen wir noch nichts zu sagen. Es werden vermutlich einige geben und wir hatten uns gedacht, wenn wir nun diese Charakter genommen haben, dann nehmen wir noch ein paar dazu und natürlich auch die Charakter die wir jetzt schon eingeführt haben (Angelica, Lou etc.)

Und danke, wir freuen uns, dass dir die FF gefällt^^ Wir geben uns echt Mühe und hoffen, dass wir es durchziehen können.
Ida_chan01.02.2009
dark_suki09.02.2009
Wie gesagt, tolle Idee mit dem Thread :)

Mal ne Frage, werdet ihr uns noch ne genaue Angabe geben,
in welcher Stadt die Geschichte spielt? Nach den Kapiteln zu
urteilen, ist es wohl eine Großstadt, aber genaues habt
ihr noch nicht verraten, würdet ihr es mir vielleicht verraten? xD
dark_suki09.02.2009
Ida_chan09.02.2009
Ha! xD Gute Frage...Tja, genaues haben wir tatsächlich noch nicht angegeben, aber ganz im Vertrauen es dürfte irgendwo zwischen Shanghai und San Francisco sein xD Vielleicht wird die Frage geklärt und vielleicht findet ihr es heraus, wenn ihr (du) in der FF besonders gut aufpasst ;)
Ida_chan09.02.2009
dark_suki09.02.2009
Mann! Hätte ich bloß nichts gesagt... Jetzt fangt ihr
bestimmt an uns zu verwirren xDDD Und versuch dich
nicht da herauszureden, ich kenn dich zu gut...
Und wie schaust mit Lou aus? Kommt da noch Hintergrundinfo,
oder würdest du für mich spoilen? :3
dark_suki09.02.2009
Ida_chan09.02.2009
Würde ich nicht, dazu sag ich nix :P

Lou, er ist Vater von zwei kleinen Mädchen. Seine Frau ist mit einem menschlichen Arzt nach Texas durchgebrannt. Lou ist derjenige, der die Steckbriefe an die vampirischen Kopfgeldjäger verteilt und bekommt davon 20% des Lohnes^^
Ida_chan09.02.2009
dark_suki09.02.2009
Ist das jetzt ernste Antwort? xD
Hmm, na ja, es schaut danach aus :3
dark_suki09.02.2009
Bella_x318.04.2009
hi ich finde es toll das irh diesen Thred gemacht hab..

und dánken das ihr mich in die Geschichte noch mit aufgenommen habt!!

momentan hab ich noch keine frage, da ja alle die ich auch schon fragen wollte beantwortet wurden!!
Bella_x318.04.2009
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden