Freier Lasterhafter Drache

Eröffnet am: 08.12.2011 · ChaosKami
Titel: Yu-Gi-Oh!
Seite: 1
Eröffnet am: 08.12.2011
Letzte Reaktion: 08.12.2011
Status: Offen
ChaosKami08.12.2011
Hallo erstmal,

als ich habe eine Frage zu der oben genanten Karte. --> Freier Lasterhafter Drache (FLD).

Effekt: DU bist nicht von den Effekten von "Freie Welt" betroffen. Flls diese Karte ein Monster deines Gegners angreift, werden die ATK dieser Karte nur während der Schadensberechnung zum Doppelten der ATK des Angriffsziels. Falls diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört würde, kannst du stattdessen 1 Karte abwerfen.

Also wie genau funktioniert das?

gehe ich davon richtig aus, wenn ich denke das man den Drachen erstmal aufpowern muss damit er überhaupt ATK bekommt? Also z. B. ich rüste den mit Kraft der Magie aus und er bekommt ATK von 2500 (bei 5 Zauber-/Fallenkarten) und wenn er ein monster zerstört erhöht dich seine ATK um das Doppelte von dem angegriffenen Monster.

z.B. Monster mit ATK von 1900 wird von FLD mit ATK 2500 (Kraft der Magie) angegriffen. wenn dann der schaden dem gegener zugefügt wird erhöht sich das ganze um 3800 ATK, so dass der FLD ein Schaden von 4200 macht. ist das so richtig?

2500-1900=600
1900*2= 3800
3800+600= 4200

oder ist es so das sich sein ATK schon bei dem Angriff des Monster erhöht?
Das sagen meine Freunde so.
Ich selber denke das wie ich das geshcildert habe richtig ist, da die Schadensberechnung nach dem Angriff statfindet.

Bitte kommentieren und mich verbessern, wenn ich mich irre.

----> Sorry wenn es schon so einen Thema gibt, habe aber leider nicht gefunden. <----

danke schon mal im voraus
ChaosKami08.12.2011
TheBetrayed08.12.2011
So wie du es geschildert hast, ist es meiner Meinung nach größtenteils richtig.
Allerdings müsstest du die ATK gar nicht aufpowern, du könntest das gegnerische Monster sogar mit 0 ATK angreifen (es empfiehlt sich aber, da ein Monster mit 0 ATK leichte Beute ist ^.-). Und während der Schadensberechnung, und NUR während der Schadensberechnung, erhält der Freie Lasterhafte Drache dann die doppelten ATK des gegnerischen Monsters. Danach wird der Wert wieder abgezogen.
Würde dann etwa so aussehen:

Beim Start des Angriffs:
0 (+ eventuell Ausrüstung)

Während der Schadensberechnung:
(gegnerischer ATK)x2 (+ eventuell Ausrüstung)

Nach der Schadensberechnung wieder:
0 (+ eventuell Ausrüstung)

Sprich eine sehr starke Karte, wenn sie richtig eingesetzt wird. Ansonsten wird sie dir in kürzester Zeit zerstört ^.-
TheBetrayed08.12.2011
ChaosKami08.12.2011
vielen dank für deine Antwort TheBetrayed.

dann habe ich es doch richtig verstanden :)
und ja du hast recht, ohne vernünftigen verstärkung des FLD's ist er eine leichte zielscheibe. Aber in kombination mit dem Rotäugiger Finsterer Metalldrache und White Night Dragon ist es ja kein problem. ;)
ChaosKami08.12.2011
TheBetrayed08.12.2011
Kann sein, is' länger her, dass ich das letzte Mal gespielt hab xD
TheBetrayed08.12.2011
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden