Anime & Manga Fans - dumm & kindisch?!?
Eröffnet am: 13.02.2005 · jcan
Titel: InuYasha
Seite: 1
Eröffnet am: 13.02.2005
Letzte Reaktion: 26.05.2005
Status: Offen
Hallo!<br /><br />
Ich weiß ja nicht, ob euch das auch mal aufgefallen ist, aber immer wenn ich jemandem sage, dass ich InuYasha gucke, hält man mich für dumm und/oder kindisch!<br />
Ich finde das ist total das Vorurteil!<br />
Aber ich denke sowieso: Viele Leute finden solche Serien gar nicht so schlecht, stehen aber nur einfach nicht dazu!!!<br />
Naja, ich gucke InuYasha und ich weiß, dass ich nicht dumm bin!! ^^ (Ich meine, schau halt aufs Zeugnis *ggg*)<br />
<br />
Caro
jcan13.02.2005
Anime &amp; Manga Fans - dumm &amp; kindisch?!?
Ich glaub du hast dir die Frage selbst beantwortet. ;) Natürlich bist du nicht dumm und kindisch. Okay, vielleicht ein bisschen kindisch, aber wer sagt denn, dass kindisch sein schlecht ist? Ronin_8813.02.2005
animes und mangas sind einfach hobbys, die in deutschland (noch) nich so viele anhänger haben. bei mir sagen das auch alle. meine mo hält mich für verrückt, weil ich 16 bin und "trickfilme" schau. mir is sowieso egal, was die von mir halten. steh doch dazu Ayescha13.02.2005
heinsi13.02.2005
<br />In jedem steckt noch ein kleines Kind, das spielen will....<br />
Aber das trifft nicht auf Anime/Manga zu!<br />
Es gibt auch sehr anspruchsvolle Serien...<br />
Angel Sanctury oder ähnliches...Ich glaube sowas ist gar nicht kindisch!<br />
Sie haben einfach nur Vorteile und es fehlt bei denen ein bisschen Kultur oder auch Achtung vor dem was ein anderer tut oder denkt ;)
heinsi13.02.2005
<br /><br />
also ich finds überhaupt nicht kindisch!<br />
es gibt "erwachsenen" animes und "kinder" animes!<br />
und meine freundinnen wissen, dass ich animes guck und ein teil von denen schaut es auch.<br />
mir ist das nicht peinlich. die, die sagen es ist kindisch, haben nur vorurteile oder wollen es selber nicht zugeben,dass sie anime gucken.
tarra-chan13.02.2005
als ich einer freundin gesagt hab,das ich animes mag,hat sie mich ausgelacht.aber irgendwann hat sie dazu gestanden,dass sie animes nicht blöd findet,sondern ganz okay.aber meine mum findet sie immer noch kindisch.sie vergleicht jeden anime mit pokemon,dass ich mir früher angesehen hab.dabei hat sie noch keinen anderen anime gesehen. amely13.02.2005
gibt doch auch hentai und des lesen/gucken(animes)doch auch viele was bitteschön soll daran kindisch sein?!ich find animes und mangas cool!die ham alle nen sprung wennse vorurteilen,sowas kann ich echt nich abham! mioga13.02.2005
Jeder sollte tun was ihm gefällt und sich nicht durch die Meinung anderer beeinflussen lassen. lordark13.02.2005
Das sehe ich genauso! jcan13.02.2005
Wenn man sich mal genaer anschgaut wie viele Mittglieder hier sind dann kann man nicht sagen das Animes was für Kinder sind!Die meisten sind ja auch meist 12 oder älter!!Auserdem kann man zu IY und so ja auch net sagen das das was für Kinder is. IY z.B is normalerweise ja auch erst ab 12.Die meisten Sender schneiden die Prutallen Zenen nämlich einfach raus, was ja auch OK is.Meiner Meinung is für JEDES Alter n Anime da!^^ Wasserratte13.02.2005
Es ist eben ein Hobby! Sonst nichts! Ich hab ja aufgehört.....na ja. kagome1413.02.2005
Also ich finde nicht, dass Animes und Mangas nur für Kinder sind.. Natürlich gibt's ein paar die wirklich..naja..ich sag mal nichts..wirklich hart sind. Also hart unter der 8 Jährigengrenze!!! Pokemon und so also die kann man echt in die tonne treten.. die haben auch keinen richtigen qualitätswert.. Sendungen wie Inuyasha und ähnlichem haben auch eine Geschichte und ein bisschen logischer als z.B. Sailor Moon or Jeanne (oder wie die noch geschrieben werden)<br />Ok.. klar mit dem Brunnen in die andere Zeit reisen ist auch ein bisschen unlogisch aber wenigstens haben die da keine bunten Amulete oder Stäbe mit denen sie sich in Heldinnen verwandeln... Mein problem ist, dass niemand in meinem Freundeskreis Mangas und Animes schätzt.. finden das auch alle kindisch naja ist mir aber egal. Ich gucks weiter...
DurchDieZeit13.02.2005
In Japan werden Mangas von Erwachsenen gelesen und dort ist es nicht so verpöhnt wie in unseren Breitengraden.....man hat dort einen besseren, auch geschichtlichen Zugang dazu...<br /><br />
Onii hatte dazu mal vor kurzem eine interessante Diplomarbeit aus dem Netz gefischt.
Neferteri14.02.2005
Ich find das so doof!!! Jeder denkt immer das Animes kindisch sind (Pokemon&Co schon, aber doch nicht Inu Yasha!). Ich weiß nicht, was ich tun soll. Niemand aus meiner Klasse(oder Nachbarschaft) guckt Animes(außer vielleicht ein paar Jungs). Einmal hab ich gesehn, wie ein paar meiner Freundinnen einen Katalog angesehn haben. Da sah man dann Inu Yasha DVDs und dann haben sie gesagt, dass Inu Yasha so "arm" ist. Ich hab dazu nix gesagt. Seitdem hab ich immer Angst, dass sies herausfinden und dann sagen, dass ich "arm" bin. <br />Irgendwie will ichs ihnen ja sagen und dazu stehn, doch ich hab Angst, ich kanns nicht!
Misumi18.02.2005
Das ist ein doofes Vorurteil sonst nix. Meine Eltern sagen nie was dazu aber ich kann mir vorstellen das, das nervt. Es gibt bestimmt Animes die Kindisch sind wie Pokemo aber Inuyasha und Co nicht. Du bist auch nicht dun nur weil du dir Animes anschaust. Wie gesagt es ist ein blödes Vorurteil und am besten du hörst gar nicht hin. November18.02.2005
Eben.. außerdem musst du es ihnen nicht sagen.. was bringt dir das? wenn sie es herrausfinden ist auch ok... ist doch deine Sache was du gerne schaust. Mir isses nicht peinlich.. all mein freunde wissen das. Und sie nervt es auch. Aber ich steh dazu. Und ich hab es gesagt weil ich es wollte! Ich hab das gefühl das du es nicht willst und dich nur zwingst es ihnen zu sagen. Mach das nicht... erst wenn du es wirklich willst!<br /><br />
Zum Vorurteil... Ja, die meisten behaupten es wäre kindisch.. können es aber garnicht wissen, weil sie es nie gucken würden..<br />
Wenn die sich da mal angucken würden, würde denen die Sprache vergehen.. von wegen kindisch.. Ok RTL2 schneidet die wirlich brutalen Scenen heraus. So kommt es einem vor, dass Inuyasha eine Serie selbst für 6 jährige wäre..<br />
<br />
Also mach dir nichts draus... sag es wenn du es willst und dahinter stehst und sag es einfach nicht, wenn du angst davor hast.. beides ist nichts schlimmes.
DurchDieZeit18.02.2005
Niemand versteht das wahre potenzial der Animes.<br />Animes sind wirklich nicht kindisch.<br />
Nun in unserer Kultur ist das halt üblich.<br />
Wir sind ja mit Micky Maus und Co aufgewachsen.<br />
Daher denken die meisten das diese Animes im grunde das gleiche sind.<br />
<br />
Doch hab ich noch nie gesehen das bei Micky Maus jemand brutla behandelt oder gar getötet wurde.<br />
Vorallem nich eine Hauptperson.<br />
<br />
Das ist der grosse unterschied.<br />
Animes sind für die kinder besser als einfache Zeichentrickfilme da sie nicht wie die meisten sagen Gewalt verherrlichen.<br />
Nein sie zeigen denn Kindern das gewalt nicht gut ist und das manche verletzungen wieder heilen werden.<br />
Im grunde zeigen Animes noch viel mehr als nur das.<br />
Jin Roh zeigt auf brutale art und weise wie Unsere Welt mitlehr weile aussieht.<br />
<br />
So... und das sollte reichen.<br />
<br />
Ich sage denn meisten immer sind Filme wie Jin Roh und Spriggan für Kinder geeignet? Nein aber sie zeigen den Erwachsenen gewisse Situationen.
Yao18.02.2005
Meine Freundinnen sagen auch das sowas kindisch ist.Ein paar meiner Klasse guckt Spongebob die anderen lachen die aus und sagen dass das blöd ist.Meine Mitschüler,so wie ich sie kenne würden sie Inu und Det.Conan und co. auf Spongebob runterstufen.Es gibt nur jemand aus meiner Klasse der Det.Conan guckt aber der ist ja mit denn Jungs zusammen und vor denen kann ich ja wirklich nicht über das reden... Kagome-Ran02.03.2005
Da bist du nicht allein jcan. Ich find's auch nicht kindisch. Die glauben nur es ist erwachsener das nicht zu gucken. Irgendwann werden sie es bereuen, weil sie dann keine Kinder mehr sind und es vermissen werden. Und zwar nicht nur um Filme zu gucken (zB. auch Kuchen essen ohne dick zu werden.)<br />Alles dummes Geschwätz. Die geht es doch gar nichts an was wir gucken.
Kirana03.03.2005
ne finde ich ne ich mag anime und maga soweit es meiner mutter will-.-'' Megna1801.05.2005
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden