Fragen Fanfics

Fragen Fanfics

Eröffnet am: 10.04.2005 · danyu
Seite: 1
Eröffnet am: 10.04.2005
Letzte Reaktion: 08.04.2006
Status: Offen
danyu10.04.2005
Fragen Fanfics
Bei was für FF gebt ihr Kommentare ab?<br />
Wie sucht ihr nach FFs? (mein damit Datum, Titel, Autor, Genre)<br />
Würd mich ma interessieren ^^
danyu10.04.2005
Windelfe26.05.2005
Fragen Fanfics
Ich gebe meist nur Kommis wenn <br />
1. der ff gut geschrieben ist<br />
2.die Geschichte Sinn ergibt und die Idee gut ist<br />
3. wenn ich beim Lesen Lächeln muss<br />
<br />
Tja,ja...so bin ich halt. Die ffs such ich immer durchs Thema! Und du?
Windelfe26.05.2005
Bales_Blackangel30.05.2005
Fragen Fanfics
Ich gebe Komis ab wenn die geschichte so Super und Spanend ist das sie weiter Geschrieben werden muß /solte.<br />
Ich schauhe immer unter Gernes weil ich einige beforzuge.
Lilli_chan19.06.2005
Fragen Fanfics
Schaue auch unter Genre, weil ich auch bestimmte FF´s bevorzuge.<br />
Hab schon mal überlegt ob ich selbst eine schreibe, aber weiß nicht ob in die anderen dann so gut finden würden
Lilli_chan19.06.2005
Sabinchen20.06.2005
Fragen Fanfics
Ich suche wenn dann eher nach bestimmten Serien ^^ Kommentare bekommt eigentlich jede FF, die ich fertig gelesen hab. Zum Fertiglesen muss mich die FF erst einmal interessieren und auch eine gute Rechtschreibung vorweisen. Manchmal finde ich auch nur durch einen interessanten Titel eine gute FF (unter den aktuellen)<br />
Unter den eigenen Serien sind auch einige Perlen des Archiv, wie ich sie nenne, zu finden ^^
Sabinchen20.06.2005
Love_Kouichi21.06.2005
Fragen Fanfics
Ich geb Kommentare ab, wenn mir der FF gefällt! Also er mich entweder richtig in seinen Bann zieht, er mich zum lachen bringt oder zum Weinen!^^ Suchen tu ich entweder nach Autor oder nach Thema!^^<br />
<br />
Greetz Lovy
Love_Kouichi21.06.2005
Lilinabe03.07.2005
Fragen Fanfics
Suchen tue ich nach Serien, Genre...<br />
Kommis geben tue ich wenn mir die FF gefällt...ich geb aber auch mal Kommis wenn z.b. zuviele Rechtschreibfehler drin sind so das ich sie nicht lesen kann...aber es kommt auf meine Laune drauf an und ob ich gerade lust habe etwas negatives zu schreiben...<br />
Lilinabe03.07.2005
Charkas27.12.2005
Fragen Fanfics
ich suche immer in bestimmten fandoms (meistens weiß kreuz). dann klicke ich mich durch. aber nicht jede ff, die viele kommentare hat ist auch gut. bei einigen frag ich mich echt. oO<br />
ansonsten sollte rechtschreibung und grammatik stimmen und natürlich der inhalt. fakt: ich liebe kleine schreiber, also eher die vielleicht unbekannten ^^ die haben immer wenig ff, aber dann süße und gute.
Charkas27.12.2005
Seth-Girl29.12.2005
Fragen Fanfics
Ich frag rum, welche FFs gut sind oder schaue einfach mal die titel durch und wenn ein Titel interessant klingt, schau ich mal rein. Oder ich gebe Suchwörter ein und schau einfach mal, was mir der PC so ausgibt.
Seth-Girl29.12.2005
Hitomi197829.12.2005
Fragen Fanfics
Ich suche die FF nach Thema aus...<br />
Dann schaue ich mir die Tiel an und lese dann die erste Seite.<br />
<br />
Wenn es mir gefällt lese ich weiter und gebe natürlich auch Kommis...<br />
Will ja auch selber welche bekommen....<br />
^^<br />
Hitomi197829.12.2005
Thanyael11.01.2006
Fragen Fanfics
Ich habe keinerlei System zum finden irgendwelcher FF´s. Weil ich auch nicht danach suche. In meinen anderen Foren, in denen ich tätig bin, werden mir ständig FFs zum lesen gegeben, weil ich diese wirklich objektiv und sachständig bearbeite und kommentiere. Zumal ich viele FF´s betalesen soll. Jegliche FF, die mir zum lesen ageboten wird, wird von mir auch gelesen und bekommt einen fachmännischen Kommentar von mir dazu. Natürlich dauert dies immer etwas, da ich schulisch sehr eingebunden bin (Abi, ich komme!) und wenig Zeit habe. Nichtsdestotrotz kann man von mir erwarten, wirklich gutes Feedback zu erhalten und gegebenfalls Ratschläge und Tipps zu bekommen. <br />
Allerdings warne ich auch immer vor: denn wenn eine FF wirklich schlecht ist, sage ich dies auch klipp und klar und verstecke mich nicht hinter irgendwelchen leeren Phrasen. Ich habe schon sehr oft schelchte und teilweise sogar miserable Kritiken abgegeben, weil es berechtigt war, und deshalb schon oft Drohbriefe oder schlechte Bewertungen erhalten. Doch ich finde, wenn man mir schon eine FF gibt, sollte man sich auch darauf gefasst machen, dass meine Bewertung schlecht ausfallen kann. Und schließlich: wer eine FF schreibt und sie on stellt, sollte auch mit Kritik umgehen können!
Thanyael11.01.2006
6killer25.03.2006
Fragen Fanfics
1. muss sie gut sein
2. muss sie viel Abwechslung bieten
3. muss sie epische Kämpfe enthalten
4. muss sie mindestens zwei Begegnungen mit dem Hauptgegner enthalten, die mit Unentschieden bzw. Niederlage enden...

5. muss sie das gegenteil sein von meiner...*drop*
(mein ich ernst...meine ist mir irgendwie misslungen...)

Ich suche erst mal nach Genre (Hellsing, etc.) und schau mich dann bei Eigene um...^^
6killer25.03.2006
yusakuSu27.03.2006
Fragen Fanfics
also ich bin auch mehr der pragmatische typ:
grundsätzlich denke ich, dass jede fanfic es verdient hat, gelesen zu werden, denn man will sich ja verbessern und ich wöllte auch, dass man meine liest und sie kritisiert(ihr dürft das bei meiner ruhig tun!!). Sicherlich suche ich nach bestimmten themen, weil ich mich auch ein bisschen entspanen und gerde bei icht mehr laufenden serien mein verlangen stillen will. Ich bin sowieso der ausdrucksfanatiker: währdend ich inhaltlich noch so einiges im namen der künstlerischen freiheit akzeptiere, werde ich echt wahnsinnig, wenn ich abgehackte sätze oder massig rechtschreibfehler sehe. Das bringt mich dann total auf ide palme!!!!
yusakuSu27.03.2006
6killer31.03.2006
Fragen Fanfics
Wie wäre es, wenn mal jemand zu meiner Fanfic einen Kommentar macht?...das wäre lieb!;)
6killer31.03.2006
chiochan05.04.2006
Fragen Fanfics
hmmm ich lese total gerne aber nachdem ich immer ewigst lange kommies schreibe die dann nie erscheinen obwohl sie meist total positiv sind habe ich die hoffnung schon langsam aufgegeben ^-^ welche ff´s lest ihr denn so?
chiochan05.04.2006
edogabond08.04.2006
Fragen Fanfics
Ich schreibe eigentlich zu fast jeder FF ein Kommi dazu, um den Schreibern zu sagen was ich gut fand, oder was er irgendwie verbessern könnte oder so... Ich finde es bescheurt, wenn andere Leute nur mal kurz einen Blick drauf werfen und dann gleich schreiben, dass die Geschichte nich gut is...
Meiner Meinung nach hat es jede FF verdient, wenigstens richtig gelesen zu werden, bevor man ein Urteil da drüber fällt. Außerdem ist es ungerecht bei den ganzen guten Storys die ich schon gelesen hab schreibt fast keiner ein Kommi, weil die Person unbekannt ist. Schade eigentlich!
edogabond08.04.2006
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden