Inuyasha(mal ein philosophischer Thread)

Eröffnet am: 19.04.2005 · Izayou
Seite: 1
Eröffnet am: 19.04.2005
Letzte Reaktion: 25.05.2005
Status: Offen
Subforen
Izayou19.04.2005
Also..ich wollt was wegen Inu yasha fragen. Inu is ja ziemlich berühmt und erfolgreich, aber woran liegt das? Was ist soooo besonders an der Serie?? <br />
Ich glaub allein schon an der Liebesstory! Ich kenne keinen Anime/Manga, wo es so dramatisch ist und um 2 frauen füa einen Mann geht! Was denkt ihr?
Izayou19.04.2005
rtl19.04.2005
Ich glaube auch, dass das an der dramatischen Geschichte liegt. Manche mögen es aber auch nur wegen den vielen Kämpfen. Mich persönlich fasziniert die Romantik und dramatik in der Serie.
rtl19.04.2005
Sesshomaru-sama20.04.2005
...ich hing an der Serie, bevor ich wusste, dass es da noch die (blöde) Kikyo gibt... mir gefiel zunächst die Musik am anfang und die Zeichnungen und da dachte ich &quot;Sieh dir das doch einfach mal an.&quot; und das tat ich und ich fands toll und lustig. <br />
Inu Yasha ist ständig grummelig und legt sich mit jedem an. Dabei ist er eigentlich ganz lieb. Und Jaken sorgt auch ständig (wie Miyoga und Miroku - Sango) für erheblichen Spass... ich denke, es liegt weniger an der &quot;Love&quot;-Story...
Yashi-Chan20.04.2005
ich glaub es liegt an der mischung. sie haben es bei INuyasha geschafft romantik und witz erfolgreich zu vereinen... direkt nach einer romantik szene kann etwas total lustiges passieren ohne das man denkt &quot;mist, nich schon wieder&quot; es wäre ja sonst langweilig *g*
Yashi-Chan20.04.2005
Sesshomaru-sama21.04.2005
Stimmt... *lölchen*
xoxRinxox22.04.2005
Ich find es auch einfach ne coole Mischung!<br />
die haben einfach spannung,romantik,komödie,gute zeichnungen,gute musik und alles mögliche in eine Serie gepackt! da is für jeden wat dabei!
xoxRinxox22.04.2005
Kouya22.04.2005
Also ich finde das Thema, die Charas, die Kämpfe, ................................. end geil!
Kouya22.04.2005
xoxRinxox22.04.2005
Anders gesagt---Die Serie ist endgeil!
xoxRinxox22.04.2005
Sesshomaru-sama26.04.2005
... ach ja... es ist einfach klasse... nur Schade, dass Rumiko Takahshi nicht zeichnen kann...<br />
<br />
(Die Typen vom Animestudio sind ungeschlagen!!)
xoxRinxox28.04.2005
Ohne Rumiko Takahshi gäbe es diesen Anime/Manga gar nicht! *Leere wände*
xoxRinxox28.04.2005
andrea14m01.05.2005
inuyasha ist einfach der Hammer! ^^<br />
es liegt nicht nur an ihm,sondern an Narakus Gruppe,Sesshoumarus Gruppe,Kougas Wolfsrudel,Bankotsus Gruppe und natürlich seine Gruppe!!! ^^
andrea14m01.05.2005
Caissa04.05.2005
Taskahashi-sama ist einfach eine wirklich große Erzählerin!<br />
<br />
Den Reiz ihrer Geschichten (nicht nur, aber vor allem bei Inu Yasha) machen meiner Meinung nach die Charaktere aus.<br />
<br />
Die sind eine fein dosierte Mischnung aus Stereotypen und völlig neuen Elementen, es gibt keine &quot;nur Guten&quot; oder &quot;nur Bösen&quot;, denn jeder hat seine Stärken und Schwächen, Träume und Ziele, jede Menge Macken, und selbst die abgebrühtesten Dämonen sind irgendwie doch sehr menschlich ^^.<br />
Wichtig ist auch, dass jede Figur eine eigene, ausgefeilte Geschichte hat. Da ist nichts lieblos hingekritzelt, jedes einzelne Bild ist mit Herzblut gezeichnet.<br />
<br />
Die Geschichte selbst lebt, wie bereits erwähnt, von ihrer Vielseitigkeit und der großen Konfliktdichte. Es gibt zwar einen roten Faden, aber der ist tief in ein Netz aus Seitensträngen verwoben, die die verschiedensten Genres bedienen.<br />
So ist einfach für jeden was dabei, und das ist eine Gabe, die nicht viele Autoren haben.<br />
<br />
Ich arbeite als Rezensentin für eine Fantasyzeitschrift (kennt jemand die &quot;Nautilus&quot;?), und da ist mir schon so einiges untergekommen, aber spontan fallen mir nur zwei Autoren ein, die ein ähnlich breitgefächertes Spektrum wie Rumiko Takahashi haben, und das sind David Eddings und Robin Hobb.<br />
<br />
Greez,<br />
Caissa
Caissa04.05.2005
KagomeChan200004.05.2005
Ich finde die Romantik cool! Obwohl die blutigen und brutalen Szenen jetzt alle rausgeschnitten sind, gucke ich es immer noch gern!!!
KagomeChan200004.05.2005
Ayame1315.05.2005
Ich kenns von den Mangas,ich weiß ned wie des so berühmt geworden is......
Ayame1315.05.2005
rtl24.05.2005
Inuyasha hat einfach alles............und ist unschlagbar.
rtl24.05.2005
Wasserratte25.05.2005
Ich find einfach alles toll!Die Musik, die Story und der Rest ist auch toll!^-^
Wasserratte25.05.2005
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden