Absolute Schreibblockade
Absolute Schreibblockade
Eröffnet am: 22.05.2005 · akechi1990
Seite: 1
Eröffnet am: 22.05.2005
Letzte Reaktion: 30.03.2006
Status: Offen
Subforen
Absolute Schreibblockade
Verdammter Mist. Ich will an nem Krimi schreiben, habe eine Idee ausgearbeitet und aufgeschrieben, aber jetzt kann ich überhaupt nicht mehr weiterschreiben, weil ich nur noch Mist zusammenschreibe.<br />Könnt ihr mir weiterhelfen?
akechi199022.05.2005
Absolute Schreibblockade
Da kann dir glaub ich keiner von uns weiterhelfen. Jeder Künstler, egal ob er so gute Geschichten schreibt oder nich, hat mal ne Schreibblockade. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Irgendwann fällt dir schon wieder was neues für nen Krimi ein. Schau dich einfach um.....es gibt so vieles wo du Ideen sammeln kannst. VIEL GLÜCK! kagome1422.05.2005
Absolute Schreibblockade
Sowas geht vorbei.Man verliert ein Talent nicht.<br />Ach ja sorry wegen gestern.Wurde da direkt wieder rausgekickt.
lordark22.05.2005
Absolute Schreibblockade
Wenn du dich zwingst weiterzuschreiben, kommt meist nicht viel raus. Ich würd erst einmal abwarten. Meistens kommen die Ideen, wenn man am wenigsten damit rechnet. Zumindest ging es mir so, als ich eine ältere FF überarbeitet und neu geschrieben hab ^^ Da hab ich geschrieben wie eine Böse.<br /><br />
Viel Glück!
Sabinchen23.05.2005
Absolute Schreibblockade
genau^^wenn du jetzt nur noch sagst:das muss jetzt was werden!<br />hilft das nix*g*.uich schreib fanfictions auch gern mit ner freundin,denn so kommt man zussamen auf mehr ideen....
Cari-chan23.05.2005
Absolute Schreibblockade
Soooo, hier kommen mal ein paar Profitipps vom Creative-Writing-Seminar:<br /><br />
1. Keep cool!<br />
2. Mach erst mal was anderes, was dich richtig entspannt.<br />
3. Ein paar Schreibspiele können helfen, den Knoten im Denken zu lösen (natürlich nur, wenn du dabei nicht die ganze Zeit an deinen Krimi denkst). <br />
Was hältst du davon, mal eine Reizwortgeschichte zu schreiben? Oder aspektorientiertes Schreiben? Daszu suchst du dir eine alltägliche Tätigkeit aus (Schuhe binden, einkaufen, etc.) und vesuchst, sie in einer bestimmten Stimmung wiederzugeben. <br />
Manchen Autoren hilft es, einen Text bewusst richtig schlecht zu schreiben und dann zu sehen, dass sie es in Wahrheit viel besser können.<br />
<br />
Wenn du dich weiter dafür interessierst, mail mich einfach an, da wor diese Tipps herkommen, gibt es noch viele andere!
Caissa23.05.2005
Absolute Schreibblockade
Am besten, du trägst immer ein Notizblöckchen und nen Stift bei dir. Denn wenn man unterwegs ist oder im Bett liegt oder vorm Fernsehr sitzt, fällt einem immer irgendetwas ein. Schreib einfach auf, was dir gerade durch den Kopf geht. Du solltest dir auch Inspiration suchen. Ich zum Beispiel lasse mich von einem bestimmten Musik-Genre inspirieren. Oder du blätterst andere Krimis durch und reimst dir daraus was zusammen. Das heißt aber nicht abschreiben oder so; nicht dass man mich hier falsch versteht...
Seth-Girl07.02.2006
Absolute Schreibblockade
PECH XDDD momoko198909.02.2006
Absolute Schreibblockade
PECH XDDD momoko198909.02.2006
Absolute Schreibblockade
"akechi1990":
Verdammter Mist. Ich will an nem Krimi schreiben, habe eine Idee ausgearbeitet und aufgeschrieben, aber jetzt kann ich überhaupt nicht mehr weiterschreiben, weil ich nur noch Mist zusammenschreibe.<br />
Mir geht es seit Monaten genauso...liegt aber da dran, dass ich in der Woche arbeite und Berufsschule habe, am Wochenende ausspanne und für Arbeiten lerne. Aber als das noch nicht bei mir der Fall war, schaute ich einen guten Film oder hörte meine Lieblingsgruppe...Rammstein. Und wer jetzt lacht, den muss ich enttäuschen...mir fielen dabei genauso viele ruhige und romantische Szenen ein wie Kämpfe und Folterungen...;)
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mir geht es seit Monaten genauso...liegt aber da dran, dass ich in der Woche arbeite und Berufsschule habe, am Wochenende ausspanne und für Arbeiten lerne. Aber als das noch nicht bei mir der Fall war, schaute ich einen guten Film oder hörte meine Lieblingsgruppe...Rammstein. Und wer jetzt lacht, den muss ich enttäuschen...mir fielen dabei genauso viele ruhige und romantische Szenen ein wie Kämpfe und Folterungen...;)
Könnt ihr mir weiterhelfen?
6killer25.03.2006
Absolute Schreibblockade
Ich würde auch sagen: abwarten und alles aufschreiben!! Und wenn du wirklich denkst, dass du nur stuss schreibst, dann such dir einen ganz, ganz, ganz guten freund und lass dir sagen, was gut und schlecht an dem ist, was du produzierst. Das hilft deinem selbstbewusstsein. Obwohl ich sagen muss, das schreiben für mich entspannung ist. Ich bin immer total happy, wenn ich was getippt habe.....Lass dich von deinem alltag inspirieren und fang einfach an, du kanst es später immer noch überarbeiten... yusakuSu27.03.2006
Absolute Schreibblockade
Würd ich auch sagen, wenn du dich verkrampfst, kommt eh nur Stuss raus...Du solltest dich nicht dazu zwingen, sondern versuch dich etwas abzulenken und es dann erneut zu versuchen, oder du machst erstmal ein Brainstorming und gehst dann schicht weise immer tiefer ins Detail...weiter kann ich leider auch net helfen oO° rougeTaurus28.03.2006
Absolute Schreibblockade
manchmal hilft es auch einfach mal das medium zu ändern...wenn du sonst nur am pc schreibst jetzt halt nur mal auf nem blatt papier...
oder wenn du schon aufem blatt schreibst mal annen pc oder mal nen bleistift statt nem kuli oder füller...
klingt komisch, aber teilweise hilft des wirklich^^
Sinless30.03.2006
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden