eigener Mnaga-Zeichenstil?
Eröffnet am: 04.07.2005 · Rotschopf
Seite: 1
Eröffnet am: 04.07.2005
Letzte Reaktion: 12.07.2005
Status: Offen
Subforen
Rotschopf04.07.2005
hey!<br />Ich bin mir bei der Art wie ich zeichne net ganz sicher ob das en richtiger Mangastil is... Ist es kein manga mehr wenn man zu "realitisch" zeichnet, also nich die Augen z.B. un so??<br />
is das wa sich male überhaupt MANGA??!? *vielleicht würd sich ja jemand en paar meiner Bilder angucken* <br />
Aber keine Werbung hier, sondern einfach die Frage:<br />
Wann is en Zeichnstil genau Mangastil un wann ises das net mehr?!?<br />
Thx, für Antworte!<br />
MFG!<br />
RTOSCHOPF!
Rotschopf04.07.2005
ich denke net das man da ne richtige richtlinie hat:s<br /><br />
deine bilder sind sicher noch manga stiel keine sorge<br />
<br />
eigentlich is der manga stiel ja auch nur was japanisches:s überhaupt braucht das teil noch nen namen! mangas sind schließlich nur bücher oder?:s<br />
<br />
egal, der stiel is ledeglich ne vereinfachung der menschlichen formen und nebenher oft auch die verschönerung und herraushebung momentaner moderner dingsl..<br />
<br />
ich denke es is eigentlich wurscht oder net?
Gepan04.07.2005
hm, auf einen eigenen stil kommt man sicher erst nach vielen vielen bildern, oder man hat nie angefangen abzuzeichnen und ist davon abhängig geworden (so wie ich -.-) <br />ich hab mir ein paar deine bildaz kurz angeguckt, die entsprechen sicher noch mangacharas, auch weil man das nicht so festlegen kann. <br />
hm, ein tipp: wenn du die augen der charas zeichnest, male den oberen strich immer deutlich dicker als den oberen und bei weiblichen charas können ruhig ein zwei wimpern hin, auch ohne dass es zu shojohaft wird <br />
oft guckt man sich nämlich die augen zuerst an und wenn die sich von comics unterscheiden sieht man klar eine mangafigur ^-^
Sacuri10.07.2005
Ich glaub auch nicht das man da ne richtline machen kann^^ November11.07.2005
es gibt keine richtlinien..aber wenn man es mal so betrachtet :<br /><br />
manga = comic aus japan, also von jap. mangakas gezeichnet<br />
<br />
darunter zählen doch alle comics from japan<br />
<br />
was wir deutschen machen, kann man eigentlich nicht manga nennen, weil wir doch deutsche sind ?o.o<br />
<br />
manwhas sind ja auch mangas, aber heissen ned so..<br />
versteht das einer?^^***<br />
<br />
außerdem sind die stile verschieden wie tag und nacht<br />
man muss sich nur sailor moon und one piece ansehn?<br />
<br />
Beverly12.07.2005
das frag ich mich bei meinen zeichnungen auch, aber ich finde es gut,wenn du einen eigenen stil hat, ich würd mir auch welche von dir anschaun. Fearhunter12.07.2005
wo kann man sich die bilder angucken? momoko198912.07.2005
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden