Könnt ihr mir helfen?
Könnt ihr mir helfen?
Eröffnet am: 17.08.2005 · Nami87
Seite: 1
Eröffnet am: 17.08.2005
Letzte Reaktion: 22.08.2005
Status: Offen
Subforen
Könnt ihr mir helfen?
Ich hab mal ne frage an euch ich bin seit ca nen monat mt meinem freund zusammen und jetzt hat sich rausgestellt das er was mit der rechten szene zu tuen hat, ich bin ja auch gegen nazis so aber jetzt liebe ich ihn was soll ich den jetzt machen? Nami8717.08.2005
Könnt ihr mir helfen?
Oweia.<br />Tja, dass einzig wirklich wahre, was DU machen kannst ist: mit ihm reden und davon überzeugen, dass die rechte Szene alles andere als der "richtige" Weg ist.<br />
Aber überzeuge mal jemanden, welcher dadurch zugleich Freunde verlieren würde.
Mithril17.08.2005
Könnt ihr mir helfen?
was ist "rechte szene"??? andrea14m17.08.2005
Könnt ihr mir helfen?
Lesen bildet.<br />Zitat sinngemäß:"Nazis und so! Adolf Depp befürworten!"<br />
<br />
<br />
Mal ehrlich; wer würde heute eine Partei wählen, die dafür bekannt ist, Kriege zu verlieren. :)
Mithril17.08.2005
Könnt ihr mir helfen?
> Lesen bildet.<br />>Zitat sinngemäß:"Nazis und so! Adolf Depp befürworten!"<br />
><br />
><br />
>Mal ehrlich; wer würde heute eine Partei wählen, die dafür bekannt ist, Kriege zu verlieren. :)<br />
<br />
<br />
autsch....also das war ja wohl ein ganz übler spruch...
ToruOkada17.08.2005
Könnt ihr mir helfen?
> was ist "rechte szene"???<br /><br />
ich weiß jetzt nicht ob das ne Antwort hier drauf seinen sollte mi.. also antwort ich dir einfach mal.<br />
Als "Die Rechten" bezeichnet man die Leute, die hinter Hitler stehen und standen. Beispielsweise damals die NSDAP. Und heute die NPD (obwohl ich glaube, dass diese nicht öffentlich bekanntgeben und bekanntgeben dürfen woher ihre Überzeugung liegt.. oder an was sie festhalten). Es gibt aber auch Gruppen außerhalb dieser Parteien, die nach den Regeln Hitlers vorgehen.. beispielsweise Skinheads. <br />
"Die Rechten" sind strickt gegen Ausländer und andere Religionen. Sind der selben Meinung Hitlers, Deutschland solle rein sein.<br />
<br />
Ich denke das hat deine Frage so ein bisschen beantwortet. Ich entschuldige mich schon mal im Vorraus, wenn ich an einer Stelle nicht das richtige gesagt hab.^^
DurchDieZeit17.08.2005
Könnt ihr mir helfen?
Bevor hier wieder die große Hetze gemacht wird, solltest du erstmal rausfinden ob er nicht nur einer der hirnlosen Mitläufer ist.. GadGet17.08.2005
Könnt ihr mir helfen?
ich würde mit ihm bezüglich diesem Thema mit ihm Gespräche führen sollte sich herausstellen, dass er gewaltätig und aktiv seine überzeugung auslebt, solltest du sofort Rat suchen,... <br />vielleicht könntest du ihn testen in dem du von einer vermeintlichen auslänischen Freundin sprichst mit der du dich gut verstehst
denver17.08.2005
Könnt ihr mir helfen?
*zustimmt* Ja ich denk auch mal, ein gespräch is da der einzigste weg... Moon-Kazuha17.08.2005
Könnt ihr mir helfen?
Ein offenes Gespräch muss nicht unbedingt sofort sein. Ich würde es auf eine andere Art und Weise versuchen:<br />Nimm ihn mit zu deinem Freundeskreis. Versuche so oft wie möglich mit deinen Freunden etwas zu unternehmen. Vielleicht merkt er irgendwann von selbst, dass dein Freundeskreis einfach angenehmer ist, als seine rechten Kumpels. Wenn er irgendwann auf die Idee kommen sollte, mit seinen Freunden wegzugehen, dann würde ich das Thema natürlich ansprechen. Und zwar, dass du dich in deren (nicht in seiner) Gegenwart unwohl fühlst. Entweder hat er Verständnis dafür und lässt die Freunde ganz sausen, oder er wird halt ohne dich hingehen. Dann solltest du ihm einfach regelmäßig ins Gewissen reden.
AngelX18.08.2005
Könnt ihr mir helfen?
@ Topic<br /><br />
All die hier reingestellten Ratschläge hören sich sehr vernünftig an. Doch wissen die meisten Vertreter der rechten Szene recht wenig mit Vernunft und vor allem Einfühlvermögen anzufangen. Die Frage ist wie tief dein Freund drin steckt und ob er da überhaupt so ohne weiteres rauskommen wird, selbst wenn er will. Das kann alles sehr in Gewalt ausbrechen, weil das die einzige Sprache ist, die man unter solchen Menschen spricht. <br />
<br />
Ich an deiner Stelle würde eine Kosten-Nutzen Berechnung anstellen und deinen Freund gegebenfalls einfach verlassen. Mag schmerzhaft sein, aber auf dauer ersparst du dir jede Menge Kummer. Versuchst du nämlich den Jungen zu bekehren. Hast du all seine Freunde gegen dich. Und DAS kann sehr unangenehm werden.
Lokterus18.08.2005
Könnt ihr mir helfen?
ein gefährlicher typ, solange er nicht übertreibt, also ich würde mich aus angst vor ihm trennen, aber wenn ihr euch so liebt, dann bleib mit ihm zusdammen, solange er dich nicht mit reinzieht. maienglock2122.08.2005
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden