Analog vs Digital

Analog vs Digital

Eröffnet am: 08.10.2005 · Reki
Seite: 1
Eröffnet am: 08.10.2005
Letzte Reaktion: 12.10.2005
Status: Offen
Reki08.10.2005
Analog vs Digital
Wie arbeitet ihr?<br />
Was findet ihr besser und warum?<br />
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~<br />
<br />
Meine persönliche Meinung:<br />
Ich favorisiere analog.<br />
<br />
Warum?<br />
Also.<br />
Mna kann nicht sagen, digital wäre keine Arbeit und der PC macht die Bilder.<br />
Das stimmt überhaupt nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, dass PC Arbeiten oft noch länger dauern als &quot;Handarbeit&quot;.<br />
(Anführungsstriche, weil man am PC auch mit der Hand arbeitet..)<br />
Aber...es ist so.<br />
Es sind die Farben.<br />
Die tollsten PCarbeiten beeindrucken mich auch..aber die Farben.<br />
<br />
Ich versuche zu beschrieben was ich meine:<br />
Am PC werden die Farben immer &quot;sauber&quot;<br />
Egal welche man wählt, sie sieht sozusagen überall, wo man sie hinmalt gleich aus und ist gleich intensiv mit der gleichen Leuchtkraft.<br />
Das wirkt so sauber und steril.<br />
Und das nimmt dem Bild sehr viel..leider.<br />
<br />
Bei der Handkolo wirken Farben dagegen immer irgdnwie &quot;schmutziger&quot;, man kann sie richtig dreckig mischen und das macht die Bilder so lebendig.<br />
Denn in der Realität sehen die Farben eben auch eher &quot;schmutzig&quot; aus.<br />
Ach, verflucht, ich kanns nicht beschrieben.<br />
<br />
Okay...nehmt mal eine PCgrafik zur Hand und danach zB...die Mona Lisa.<br />
XD<br />
Da ist das mit den Farben wahrscheinlich ganz gut zu erkennen, wie ich es meine..<br />
<br />
Ansonsten...beim PC gibts die Rückgängig Funktion, ein Papier bleibt eingesaut, wenns eingesaut ist.<br />
Daher ist es hier ein wenig schwieriger richtig tolle Sachen auch richtig toll zu machen, man kann kleinere Dummheiten nicht einfahc mal rückgängig machen.<br />
<br />
Trotzdem sehe ich mir gern PCGrafiken an und mag sie auch...<br />
es ist nur so, dass mir halt analoge Arbeiten lieber sind.<br />
<br />
Wie seht ihr das ganze?<br />
(BTW..auch wenn ich zeichne, liebe ich analog X3~)
Reki08.10.2005
BlackMamba10.10.2005
Analog vs Digital
Naja,also ich mag beide Techniken.<br />
Wobei man(meiner Meinung nach) mit PC schonn die selben Farben hinkriegt,wie traditionell(Die von der Mona Lisa in jedem Fall).<br />
Beide Techniken haben ihre Vorteile und Nachteile.<br />
Mit digitalem Wekzeug kann man seehr reine Bilder erzeugen,die analog kaum möglich sind.So können zum Beispiel Airbrushkünstler,die nicht immer genug Geld für das imens teure Equipment haben,sich digital vertrösten,um ihre geliebten Effekte zu erzielen.<br />
Außerdem muss man,wenn man Manga-und/oder Animezeichner werden will(wer es denn wagt)meistens top digitale Kenntnisse aufweisen.Natürlich wirkt das,was man bei traditionellen Bildern in der Hand hat,ein bischen Originaler und digital ises halt immer ein wenig &quot;unnatürlich&quot;,da haste schon recht.<br />
Ich finde,man kann digital und analog gar nicht verfeinden.Das gehört doch zusammen!Alles Kunst!Alles KEIN Spaziergang!:)<br />
<br />
Gruß,The Black Mamba
BlackMamba10.10.2005
Reki10.10.2005
Analog vs Digital
Ihc möchte nicht, wie viele Mangaka werden, mein angestrebtes Berufsziel ist Illustratorin.<br />
Ich zeichne Comics zwar schon, allerdings keine Manga, meine Comics haben mit Mnaga nur eins gemeinsam: sie sind schwarz-weiß und das auch nur, weil ich mir so viel Frabe nicht leisten könnte^^°°°<br />
(Panelling, etc. ist alles anderes, ich zeichne die Comics im Realstil X3~)<br />
<br />
Nun wie du so shcön sagtest ist beides hammerarbeit ;)<br />
Was auch gut an analog ist, ist die Tatsache, dass man hinterher ein Bild zum anfassen haben kann.<br />
<br />
Zur Mona Lisa:<br />
Ich wusste echt nicht, dass man mit dem PC solche Fraben hinbekommt.<br />
So eine PC Grafik hab ich noch nie gesehen..<br />
aber gut okay, die meisten die ich kenne sind eher Mangagrafiken.<br />
Da wirken die Fraben dann nochmal &quot;bunter&quot; schätz ich..<br />
oder?<br />
XD
Reki10.10.2005
Tamriel11.10.2005
Analog vs Digital
wohl zu viel kill bill geschaut,was? ^^
Tamriel11.10.2005
BlackMamba12.10.2005
Analog vs Digital
@19magier89:Kill Bill kann man gar nicht oft genug anschauen!!Warum?Findest wohl meinen Nick nicht sehr originell?<br />
<br />
Juckt mich aber eh nich,wenn.
BlackMamba12.10.2005
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden