Dattebayo ?

Dattebayo ?

Eröffnet am: 10.11.2005 · Itachi-no-Jutsu
Titel: Naruto
Seite: 1
Eröffnet am: 10.11.2005
Letzte Reaktion: 03.01.2006
Status: Offen
Subforen
Titel: Naruto
Itachi-no-Jutsu10.11.2005
Dattebayo ?
Was bedeutet Dattebayo,<br />
<br />
hey ho, was steht an,<br />
<br />
was ich fragen will &quot;dattebayo&quot; besitzt es eine bestimmte bedeutung oder ist es ein Spruch dem Naruto gehöhrt,<br />
<br />
und wer kann mir noch sagen wo ich Naruto Manga saugen kann weil es bei narutomania.de verboten wurde dattebayo
-Aura-10.11.2005
Dattebayo ?
&gt; Was bedeutet Dattebayo,<br />
&gt;<br />
&gt;hey ho, was steht an,<br />
&gt;<br />
&gt;was ich fragen will &quot;dattebayo&quot; besitzt es eine bestimmte bedeutung oder ist es ein Spruch dem Naruto gehöhrt,<br />
&gt;<br />
&gt;und wer kann mir noch sagen wo ich Naruto Manga saugen kann weil es bei narutomania.de verboten wurde dattebayo<br />
<br />
Hmmm, ich bin mir nich sicher, aber ich glaube, es heißt dahinter Oo ... wie gesagt, ich bin mir nüch sicha ^^&quot;
-Aura-10.11.2005
Itachi-no-Jutsu11.11.2005
Dattebayo ?
mhmm ich weis nicht , meinst du erhlich dahinter ?, weil naruto sagt I will be a Hokage Dattebayo, Ich will ein Hokage sein dahinter, ????? mhmm weis nicht
Kurapica11.11.2005
Dattebayo ?
immer wenn man Dattebayo hört steht im untertitel &quot;that&quot;
Kurapica11.11.2005
Itachi-no-Jutsu11.11.2005
Dattebayo ?
Nicht immer hab schon nen Teil gesehn wo es nicht drin stand und das ergibt auch nicht großen sinn mit dem satz I will be a hokage &quot;that&quot; ?
-Aura-11.11.2005
Dattebayo ?
&gt; Nicht immer hab schon nen Teil gesehn wo es nicht drin stand und das ergibt auch nicht großen sinn mit dem satz I will be a hokage &quot;that&quot; ?<br />
<br />
Ich schätz mal, das das so ne Gewohnheit von ihm ist, ist dir denn nich aufgefallen, das die meisten Seiner Sätze mit Dattebayo enden ... also würde das doch logischer sein XD Konohamaru und Kankuro haben ja auch komische Sprechangewohnheiten ...
-Aura-11.11.2005
ErdbeerTod11.11.2005
Dattebayo ?
Ist ein Anhängsel und bedeutet konkret nichts.....drückt dann einfach nur aus wie der Charackter des Sprechers ist (in diesem fall frech) x_X<br />
<br />
<br />
ABER!<br />
ich bin nicht sicher ^^;<br />
kann ja mal ne japnisch-könnende Person fragen ._.;;
ErdbeerTod11.11.2005
Kagebunshin12.11.2005
Dattebayo ?
tu das mal, würd mich auch interressieren, hab auch schonmal nachgefragt, da wurde mir auch gesagt das sei ein anhängsel um frech zu wirken(sowas gibbet im deutschen halt nicht, ätsch-bäähh!)<br />
....<br />
O_o<br />
....<br />
-.-<br />
ignoriert mich einfach, okay?
Kagebunshin12.11.2005
Itachi-no-Jutsu12.11.2005
Dattebayo ?
Dann hab ich ja recht als ich am anfang sagte er sagts einfach so ein spruch von ihm dattebayo, ! und wie schauts mit den Mangas aus wer weis wo ich die saugen kann ?
Kurapica12.11.2005
Dattebayo ?
ich bleibe dabei es heiißt &quot;that&quot; oder irgendwas was übersetzt etwas ähnliches heißt. Z.B. sagt er im Spiel ja auch wenn er den Gegner für Rasengan angreift &quot;Yoki Dattebayo !&quot; was vermutlih &quot;Nimm das&quot; heißt?!
Kurapica12.11.2005
Itachi-no-Jutsu13.11.2005
Dattebayo ?
es gibts mehrere arten von diesem wort Dattebayo, wie ich es zuletzt gehöhrt habe, deine vermutung könnt sein, aber ich glaub eher nicht dran das es that heißt ergibt nicht so einen großen sinn, denn er benuztes öffters , und es gibts sätze wo er that sagt auf japanisch wo er aber nicht dattebayo ausspricht ! ...
Kurapica13.11.2005
Dattebayo ?
vllt. ist es wirklich nur so ein ausruf, oder ein allzweckwort.
Kurapica13.11.2005
Kagebunshin13.11.2005
Dattebayo ?
naja, die werden wohl mehrere worte für &quot;that&quot; haben^^<br />
kann sein das es n allerweltswort ist...aber ein freches( ein freches that z.B., und alle sind froh^^&quot;)
Kagebunshin13.11.2005
Itachi-no-Jutsu14.11.2005
Dattebayo ?
Damit kann ich mich nicht zufrieden geben :)) &quot;freches that&quot; ? was ist wenn ein satz kommt wo logischer weise kein That vorkommt ? &quot;ich werde hokage&quot; that ! .... ich glaube eher wie es hier schon angedeutet wurden ist, es ist ein wort das er gerne benuzt und halt sein style ist weil Tsunaide hat sich auch einmal über ihn lustig gemacht &quot;I'll be a Hokage DATTEBAYO ! oder als neji,Shikamaru naruto kiba usw. saske holn sollten da hat naruto auch eine message für die andere gelassen an einem baum wo am schluss stand dattebayo wo dann einer von ihnen erkannten konnte das es von naruto war, egal that scheint mir nicht so rüberzukomm, eher das es sein Wort ist ! weil es nur bei Naruto vorkommt, wenn ich bleach oder berserk oder tsubasaC. gucke höhre ich kein dattebayo !
Kurapica15.11.2005
Dattebayo ?
Ichigo stellt aber auch manchmal fragen wie : &quot;Nandattebayoo?&quot;
Kurapica15.11.2005
Itachi-no-Jutsu15.11.2005
Dattebayo ?
Wie ich ja sagte es gibts mehrere arten von &quot;dattebayo&quot; aber es gibt glaub ich nicht mehrere arten von &quot;that&quot; that bedeuet glaub ich &quot; ni &quot; oder so ähnlich will nicht Lügen,<br />
<br />
dann scheint es nicht narutos spruch zusein sondern ein geläufiges wort, alles dentiert zu der aussage von oben das es ein satz frecher macht wenn man &quot; Dattebayo &quot; sagt was meint ihr ?
-Aura-17.11.2005
Dattebayo ?
&gt; Wie ich ja sagte es gibts mehrere arten von &quot;dattebayo&quot; aber es gibt glaub ich nicht mehrere arten von &quot;that&quot; that bedeuet glaub ich &quot; ni &quot; oder so ähnlich will nicht Lügen,<br />
&gt;<br />
&gt;dann scheint es nicht narutos spruch zusein sondern ein geläufiges wort, alles dentiert zu der aussage von oben das es ein satz frecher macht wenn man &quot; Dattebayo &quot; sagt was meint ihr ?<br />
<br />
*nick* klingt schon logisch O_o
-Aura-17.11.2005
Kagebunshin20.11.2005
Dattebayo ?
okay, okay, dann ists halt eins von diesen satzverstärkungswörtern^^&quot;
Kagebunshin20.11.2005
OrochimaruSama26.12.2005
Dattebayo ?
er macht das, um uns ein bisschen zu verwirren....^^<br />
&quot;datte&quot; heißt übersetzt &quot;aber, na hör mal!&quot;<br />
ist so wie ne angewohnheit, wie &quot; 'ne?&quot;, &quot;gell&quot; oder ähnliches.....
OrochimaruSama26.12.2005
Karminda27.12.2005
Dattebayo ?
Heißt &quot;datte&quot; nicht auch &quot;aber&quot;?<br />
[Genau wie &quot;sona&quot; und &quot;demo&quot; x.X]<br />
<br />
Ist wahrscheinlich ein Sprachfehler, wie bei Deidara. xD<br />
<br />
@Kura<br />
Nandedattebayo heißt [ungefähr] &quot;Wie bitte?&quot;, &quot;Das kann nicht sein&quot; oder &quot;Unmöglich!&quot;.<br />
Allerdings steht auch Mosakka dafür.<br />
[Voll falsch geschrieben, gomen...]<br />
<br />
Tja, japanische Sprache, schwere Sprache. XD
Karminda27.12.2005
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden