Indie undMajor ? O.o Frage.
Eröffnet am: 17.11.2005 · momoko1989
Seite: 1
Eröffnet am: 17.11.2005
Letzte Reaktion: 18.11.2005
Status: Offen
Subforen
hab ne frage an leute die sich mit visual kei und j-rock auskennen. und zwar wann ist ne band eine indie band und wann major? was gibts da für unterschiede? momoko198917.11.2005
das hängt vom label ab, bei dem sie unter vertrag sind. theoretisch zumindest. denn heutzutage arbeiten die meisten independent-labels mit den majors zusammen und bringen denen sozusagen die neusten trends, wofür sie dann finanziell am leben erhalten werden. somit ist es relativ schwer, zu sagen, ne band is ne indi band. rein theoretisch müssten alle bands, die bei motor music unter vertrag sind laut dieser definition indi-bands sein, aber motor ist im prinzip fester bestandteil von universal, daher wär die bezeichnung independent völliger quatsch... Snup17.11.2005
> das hängt vom label ab, bei dem sie unter vertrag sind. theoretisch zumindest. denn heutzutage arbeiten die meisten independent-labels mit den majors zusammen und bringen denen sozusagen die neusten trends, wofür sie dann finanziell am leben erhalten werden. somit ist es relativ schwer, zu sagen, ne band is ne indi band. rein theoretisch müssten alle bands, die bei motor music unter vertrag sind laut dieser definition indi-bands sein, aber motor ist im prinzip fester bestandteil von universal, daher wär die bezeichnung independent völliger quatsch...<br /><br />
exakt^^<br />
gut jetzt kann ich mir meine erklär stunde sparen xD <br />
seto6617.11.2005
ach ja, und bitte, komm mir keiner auf die idee, independet als musikstil oder sowas zu bezeichnen, das hat absolut rein gar nichts mit der gemachten musik zu tun Snup17.11.2005
aha danke nochmal an euch beide ^^ momoko198918.11.2005
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden