Weihnachten???
Weihnachten???
Eröffnet am: 28.11.2005 · Akeria
Seite: 1
Eröffnet am: 28.11.2005
Letzte Reaktion: 05.12.2005
Status: Offen
Subforen
Weihnachten???
also da ich irgentwie in weihnachtsstimmung bin wollt ich mal wissen ob ihr weihnachten mögt oder nicht.<br />warum ihr es toll findet, oder warum nicht...<br />
<br />
eure akku^^
Akeria28.11.2005
Weihnachten???
Christmas sucks! Tou28.11.2005
Weihnachten???
eure begründungen sind ja echt der hammer*rolleyes* Neferteri29.11.2005
Weihnachten???
Ja, Weinnachten...hat da nicht jemand Geburtstag?<br />Naja, irgendwie staub ich immer die Geschenke ab^^......naja, ich finde...es ist erträglich.....
CrazyShaman29.11.2005
Weihnachten???
> eure begründungen sind ja echt der hammer*rolleyes*<br /><br />
Ich kanns einfach nicht ertragen, dass um Weihnachten herum alle einen auf heile Welt machen! Zu Weihnachten muss man auf seine Mitmenschen rücksicht nehmen, man soll Spenden, alles ist ruhig und besinnlich....blablabla. Einfach furtbar diese elendige Scheinheiligkeit!<br />
Genausowenig mag ich diese grässliche Weihnachtsmusik und diese kitschige Deko...<br />
<br />
Ps: Das ist meine Meinung und "Christmas sucks" ist keine Begründung, sondern eine Aussage...
Tou29.11.2005
Weihnachten???
> > eure begründungen sind ja echt der hammer*rolleyes*<br />><br />
>Ich kanns einfach nicht ertragen, dass um Weihnachten herum alle einen auf heile Welt machen! Zu Weihnachten muss man auf seine Mitmenschen rücksicht nehmen, man soll Spenden, alles ist ruhig und besinnlich....blablabla. Einfach furtbar diese elendige Scheinheiligkeit!<br />
>Genausowenig mag ich diese grässliche Weihnachtsmusik und diese kitschige Deko...<br />
<br />
---> dann verzichtest du also auch auf geschenke?..ich meine, wenn schon dagegen, dann richtig<br />
<br />
>Ps: Das ist meine Meinung und "Christmas sucks" ist keine Begründung, sondern eine Aussage...<br />
<br />
@p.s.:...und das von mir war Ironie
Neferteri29.11.2005
Weihnachten???
> > > eure begründungen sind ja echt der hammer*rolleyes*<br />>><br />
>>Ich kanns einfach nicht ertragen, dass um Weihnachten herum alle einen auf heile Welt machen! Zu Weihnachten muss man auf seine Mitmenschen rücksicht nehmen, man soll Spenden, alles ist ruhig und besinnlich....blablabla. Einfach furtbar diese elendige Scheinheiligkeit!<br />
>>Genausowenig mag ich diese grässliche Weihnachtsmusik und diese kitschige Deko...<br />
><br />
>---> dann verzichtest du also auch auf geschenke?..ich meine, wenn schon dagegen, dann richtig<br />
<br />
brauch keine Geschenke<br />
><br />
>>Ps: Das ist meine Meinung und "Christmas sucks" ist keine Begründung, sondern eine Aussage...<br />
><br />
>@p.s.:...und das von mir war Ironie<br />
<br />
dann bin ich ja beruhigt
Tou29.11.2005
Weihnachten???
<br />>brauch keine Geschenke<br />
...gehst du schon arbeiten?..hast du über die weihnachtstage frei?...könntest ja dann schaffen gehen^^<br />
<br />
>>@p.s.:...und das von mir war Ironie<br />
><br />
>dann bin ich ja beruhigt <br />
<br />
und ich erstmal^^
Neferteri29.11.2005
Weihnachten???
> > eure begründungen sind ja echt der hammer*rolleyes*<br />><br />
>Ich kanns einfach nicht ertragen, dass um Weihnachten herum alle einen auf heile Welt machen! Zu Weihnachten muss man auf seine Mitmenschen rücksicht nehmen, man soll Spenden, alles ist ruhig und besinnlich....blablabla. Einfach furtbar diese elendige Scheinheiligkeit!<br />
>Genausowenig mag ich diese grässliche Weihnachtsmusik und diese kitschige Deko...<br />
><br />
>Ps: Das ist meine Meinung und "Christmas sucks" ist keine Begründung, sondern eine Aussage...<br />
<br />
da ist schon was dran:<br />
<br />
It’s Christmas time again<br />
It’s time to be nice to the people you can’t stand<br />
All year<br />
I’m growing tired of all this Christmas cheer<br />
You people scare me<br />
Please stay away from my home<br />
If you don’t wanna get me down<br />
Just leave the presents and then leave me alone<br />
??? passt das nicht wunderbar^^<br />
Deine Argumente passen schon ziemlich gut und sowieso ist Weihnachten in der heutigen Zeit nur noch Kommerz. Keiner denkt mehr daran warum man ursprünglich feiert und es geht alllen dann nur um Geschenke >.<<br />
Es ist nicht so dass ich es schlecht finde Geschenke zu bekommen, aber wenn man nur daran denkt ist es einfach falsch.
Dirowe29.11.2005
Weihnachten???
<br /><br />
ja, das kommerzielle ist furchtbar...wenn man bedenkt, wie noch im vorletzten jahrhundert weihnachten gefeiert wurde...
Neferteri29.11.2005
Weihnachten???
> <br />>>brauch keine Geschenke<br />
>...gehst du schon arbeiten?..hast du über die weihnachtstage frei?...könntest ja dann schaffen gehen^^<br />
><br />
<br />
ja hab nen Job, an Weihnachten hat unsere ganze Firma frei, ich freu mich auf nen freien Tag auch wenn der an Weichnachten is ^^<br />
<br />
>>>@p.s.:...und das von mir war Ironie<br />
>><br />
>>dann bin ich ja beruhigt <br />
><br />
>und ich erstmal^^<br />
<br />
^^<br />
Tou29.11.2005
Weihnachten???
<br />><br />
>ja hab nen Job, an Weihnachten hat unsere ganze Firma frei, ich freu mich auf nen freien Tag auch wenn der an Weichnachten is ^^<br />
><br />
dann such dir gefälligst für die zeit nen job udn sitz net so schmarotzerisch auf der faulen haut....XD
Neferteri29.11.2005
Weihnachten???
> <br />>><br />
>>ja hab nen Job, an Weihnachten hat unsere ganze Firma frei, ich freu mich auf nen freien Tag auch wenn der an Weichnachten is ^^<br />
>><br />
>dann such dir gefälligst für die zeit nen job udn sitz net so schmarotzerisch auf der faulen haut....XD<br />
<br />
ich könnt mich als böser Weihnachtsmann verkleiden und Kinder erschrecken *g*
Tou29.11.2005
Weihnachten???
Weihnachten ist eigentlich ein alter Brauch.<br />Zu dieser Zeit hat man einfach gefeiert, dass die Tage wieder länger wurden (am 21.Dez. ist der kürzeste Tag im Jahr)<br />
<br />
Die Kirche hat einfach daraus ein christliches Fest gemacht, wie aus so manch anderen alten Bräuchen.<br />
Dafür nahmen sie die Geburt Jesus als wichtigen Standpunkt.<br />
<br />
(So hab ich das zumindest im Unterricht aufgeschnappt X_x)<br />
<br />
Das ist einer der Gründe, warum ich Weihnachten zu tiefst hasse...
Failure29.11.2005
Weihnachten???
wo muß ich hin um mir das spektakel anzuschauen?^^ Neferteri29.11.2005
Weihnachten???
> wo muß ich hin um mir das spektakel anzuschauen?^^<br /><br />
Da komm ich mit^^
Dirowe29.11.2005
Weihnachten???
> Weihnachten ist eigentlich ein alter Brauch.<br />>Zu dieser Zeit hat man einfach gefeiert, dass die Tage wieder länger wurden (am 21.Dez. ist der kürzeste Tag im Jahr)<br />
><br />
>Die Kirche hat einfach daraus ein christliches Fest gemacht, wie aus so manch anderen alten Bräuchen.<br />
>Dafür nahmen sie die Geburt Jesus als wichtigen Standpunkt.<br />
><br />
>(So hab ich das zumindest im Unterricht aufgeschnappt X_x)<br />
><br />
>Das ist einer der Gründe, warum ich Weihnachten zu tiefst hasse...<br />
<br />
<br />
stimmt, Weihnachten war früher ein heidnisches Fest, man könnte sagen eine Sonnwendfeier. Und es fand nicht im Dezember sondern, ich glaube um den Oktober herum, statt...
Tou29.11.2005
Weihnachten???
> wo muß ich hin um mir das spektakel anzuschauen?^^<br /><br />
nach Österreich ^^
Tou29.11.2005
Weihnachten???
> > wo muß ich hin um mir das spektakel anzuschauen?^^<br />><br />
>nach Österreich ^^<br />
<br />
hm, da komm ich mit meinem studi-ticket nicht hinne...ach scheiße
Neferteri29.11.2005
Antworten