Fremdsprachige Titel o.ô
Fremdsprachige Titel o.ô
Eröffnet am: 11.12.2005 · LadyYazoo
Seite: 1
Eröffnet am: 11.12.2005
Letzte Reaktion: 11.12.2005
Status: Offen
Subforen
Fremdsprachige Titel o.ô
Ich frage mich immer wieder, wesshalb fast niemand in Deutschland seinen Fanfictions, Fanarts, Arts, Fictions, Doujinshis, Mangas usw. einen deutschen Titel vergibt. Vor allem bei Doujinshis ist es merkwürdig: Deutsche Sprache, japanische Leeserichtung und englisher Titel, ein heilloses Durcheinander. <br />Auf deutsch kann man genauso gut schöne Titel vergeben, vielleicht sogar noch viel bedeutsamere. Ich denke da nur an mein Bild namens "Waldesruh" so ein schönes Wort gibts garnicht auf englisch^.~ <br />
<br />
Wo bleibt der Stolz der Deutschen? Ich finde das sehr schade, Amerikaner vergeben doch auch keine deutschen Titel ne. Wenn Deutsche eine Englischsprachige HP oder Story verfassen ist das natürlich was anderes, aber deutsche Titel für Bilder können selbst dann äusserst anregend sein. <br />
Sagt mir mal was ihr so darüber denkt. Schon mal darüber nachgedacht, oder nie bemerkt o.O?
LadyYazoo11.12.2005
Fremdsprachige Titel o.ô
ja das Stimmt es gibt auch Deutsche titel die gut sind, aber sie werden nicht überall Verwendet, ich benutze sie auch nur Selten, da für mich meistens Anderssprachige besser passen. Für micht kommt es auf die Story an was passt.<br />Ich bin zwar nicht Stolz eine Deutsche zu sein,aber das ist nun mal meine Muttersprache und daher habe ich auch einige überschriften auf Deutsch. Sie passen halt nicht überall.<br />
Mir ist das Schon aufgefallen.
Bales_Blackangel11.12.2005
Fremdsprachige Titel o.ô
>Ich bin zwar nicht Stolz eine Deutsche zu sein,aber das ist nun mal meine Muttersprache und daher habe ich auch einige überschriften auf Deutsch. Sie passen halt nicht überall.<br />>Mir ist das Schon aufgefallen.<br />
<br />
Also manchmal vergebe ich auch englische Titel *zugeb*, weil ich oft englisch denke *da so viel mit Amies zu tun hat*<br />
Meine doujins schreibe ich komplett auf englisch wegen den Lesern. Soll ja jeder verstehen^^<br />
Warum bist du denn nicht stolz auf deine Nationalität? Deutschland ist doch ein verhältnissmäsig gutes Land. Ich stehe dazu^^ will auch so verdammt patriotisch sein wie ein Amie *g*
LadyYazoo11.12.2005
Fremdsprachige Titel o.ô
> >Ich bin zwar nicht Stolz eine Deutsche zu sein,aber das ist nun mal meine Muttersprache und daher habe ich auch einige überschriften auf Deutsch. Sie passen halt nicht überall.<br />>>Mir ist das Schon aufgefallen.<br />
><br />
>Also manchmal vergebe ich auch englische Titel *zugeb*, weil ich oft englisch denke *da so viel mit Amies zu tun hat*<br />
>Meine doujins schreibe ich komplett auf englisch wegen den Lesern. Soll ja jeder verstehen^^<br />
>Warum bist du denn nicht stolz auf deine Nationalität? Deutschland ist doch ein verhältnissmäsig gutes Land. Ich stehe dazu^^ will auch so verdammt patriotisch sein wie ein Amie *g*<br />
<br />
vieleicht wegen der brutalen vergangenheit deutschlands.
momoko198911.12.2005
Fremdsprachige Titel o.ô
>vieleicht wegen der brutalen vergangenheit deutschlands.<br /><br />
Hatte oder hat das nicht jedes Land der Erde mal?<br />
Die Leute die dafür vielleicht mit verantwortlich waren sind bald alle tot und wir können nichts dafür, wir haben uns sehr geändert (meist zum guten) für unsere neue Generation sollte es mal eine neue Deutschlandflagge geben, das wäre schön^^ "wer stimmt dafür? XD"<br />
<br />
Oh, wisst ihr was lustig ist? Japaner benutzen ganz viele deutsche Wörter Titel und Namen^^ Ihre Homepages tragen oft deutsche Titel und sie benutzen deutsche Usernamen. Eine Freundin in Japan sagte zu mir, die Japaner stehen auf fremde Kulturen, sie hören auch gerne unsere Musik^^
LadyYazoo11.12.2005
Fremdsprachige Titel o.ô
> > >Ich bin zwar nicht Stolz eine Deutsche zu sein,aber das ist nun mal meine Muttersprache und daher habe ich auch einige überschriften auf Deutsch. Sie passen halt nicht überall.<br />>>>Mir ist das Schon aufgefallen.<br />
>><br />
>>Also manchmal vergebe ich auch englische Titel *zugeb*, weil ich oft englisch denke *da so viel mit Amies zu tun hat*<br />
>>Meine doujins schreibe ich komplett auf englisch wegen den Lesern. Soll ja jeder verstehen^^<br />
>>Warum bist du denn nicht stolz auf deine Nationalität? Deutschland ist doch ein verhältnissmäsig gutes Land. Ich stehe dazu^^ will auch so verdammt patriotisch sein wie ein Amie *g*<br />
><br />
>vieleicht wegen der brutalen vergangenheit deutschlands.<br />
<br />
nein, was geschen ist kan man nicht ändern und man solte darauf nicht rumhaken.<br />
Aber ,ich mag Deutschland nicht, die Leute Leben immer noch so zwischen Mittelalter und Handy zeitalter. Jeder, Hartz 4 Emphänger Heult wie Schlecht es ihm geht. *OK,nicht jeder.* ich verdiene im Job weniger als ein Hartz 4 Empänger im Osten mit 1 Euro Job und meker nicht rum* , die Meisten Deutschen meckern, einige Halten sich für was besseres,die Musik Industrie hat ihren Tiefpunkt ereicht, und wenn man ins Ausland Fährt und den Spruch sagt wird man Gleich für nen Nazi gehalten. Und noch einiges*Ich habe aber keine Lust das alles auf zu Zählen.*
Bales_Blackangel11.12.2005
Fremdsprachige Titel o.ô
>nein, was geschen ist kan man nicht ändern und man solte darauf nicht rumhaken.<br />>Aber ,ich mag Deutschland nicht, die Leute Leben immer noch so zwischen Mittelalter und Handy zeitalter. Jeder, Hartz 4 Emphänger Heult wie Schlecht es ihm geht. *OK,nicht jeder.* ich verdiene im Job weniger als ein Hartz 4 Empänger im Osten mit 1 Euro Job und meker nicht rum* , die Meisten Deutschen meckern, einige Halten sich für was besseres,die Musik Industrie hat ihren Tiefpunkt ereicht, und wenn man ins Ausland Fährt und den Spruch sagt wird man Gleich für nen Nazi gehalten. Und noch einiges*Ich habe aber keine Lust das alles auf zu Zählen.*<br />
<br />
Kann dir voll zustimmen, dieses rumgenörgel ist in DIESEM Land echt unangebracht.<br />
Wenn man als Nazi beschimpft wird wenn man das doch absolut nicht ist, liegt das aber an denen und nicht an dir oder mir sonder eher an Mittelalterdenken von denen die sowas sagen^_~<br />
Hab ich auchmal ähnlich erlebt. Da waren ausländische Kids, die haben in Nachbargärten rumdämoliert. Ein Freund meiner Schwester hat das gesehen und aus aus dem Fenster gerufen "Hört ihr wohl mal auf damit!" Da kam von den Kids gleich "Du Nazi Schwein!" zurück. Die sind vielleicht schlecht erzogen *umkipp*
LadyYazoo11.12.2005
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden