Pro und Contra: Leben oder Tod?
Eröffnet am: 08.01.2006 · Uchiha-Sasuke
Seite: 2
Eröffnet am: 08.01.2006
Letzte Reaktion: 16.02.2006
Status: Offen
Subforen
nunja, schon allein so eine frage sich selber zu stellen, erscheint mir...daneben....und das ist noch der nette ausdruck Neferteri09.01.2006
GEGEN das leben??? Oo...ehm....soll das ein club für hades-fans werden, oder was? <br />sich umbringen wegen der schule?? +einfach nur noch kopfschütteln kann*
IceFire_Shadow09.01.2006
ja, echt....kann man schon pervers sagen?...ja? Neferteri09.01.2006
contra:<br />das die lehrer es nicht lassen können lieblingsschüler zu haben und diese immer dran zu nehmen auch wenn sich leute melden die schlecht in diesem fach sind<br />
<br />
oder lehrer die denken die schüler müssten perfekt sein und dürfen keine fehler machen sodass sie sau schlechte noten kriegen<br />
<br />
<br />
zusammengefsst:scheiß leherer
ladyperuh09.01.2006
> contra:<br />>das die lehrer es nicht lassen können lieblingsschüler zu haben und diese immer dran zu nehmen auch wenn sich leute melden die schlecht in diesem fach sind<br />
><br />
>oder lehrer die denken die schüler müssten perfekt sein und dürfen keine fehler machen sodass sie sau schlechte noten kriegen<br />
><br />
><br />
>zusammengefsst:scheiß leherer<br />
<br />
<br />
omfg
Neferteri09.01.2006
Das leben selbst ist doch das pro oO und contra gibts nicht. kay, vllt. Soul Society XDDD Kurapica09.01.2006
> Das leben selbst ist doch das pro oO und contra gibts nicht. kay, vllt. Soul Society XDDD<br />dammich! was hast du immer mit deiner soul society??<br />
<br />
@nef: jaaaa! kann man! aber oho! *niiiiiiiick*
IceFire_Shadow09.01.2006
> Hi,<br />><br />
>In diesem Thread könnt ihr posten warum es<br />
>sich zu leben lohnt oder halt nicht. Ihr könnt <br />
>so viele Stichpunkte/Antworten schreiben wie <br />
>ihr wollt. (Egal wie kleinlig die auch sein <br />
>könnten) <br />
><br />
>Fang ich mal an...<br />
>(Da ich nichts für "Pro" habe, fang ich mal mit <br />
>"Contra" an... -.-")<br />
><br />
>Contra: <br />
>- Es gibt (meiner Meinung nach) überwiegend <br />
>Menschen, die sich nur besaufen und <br />
>entweder hinterher pralen oder sich schämen <br />
>(oder sich schämen sollten)<br />
><br />
>- Es gibt (meiner Meinung nach) zu viele <br />
>Betrügereien zwischen Ehepartnern<br />
><br />
>MuH~<br />
<br />
Hm, vielleicht hättest du die Frage anderst stellen sollen, zB was am Leben toll ist und was nicht....Zu sagen: "für das lohnt sich das Leben und für das lohnt sich der Tod", ist einfach zu schräg, da man ja nicht weiß wie es nun wirklich ist, wenn man tot ist, geschweige denn, was für eine Trauer wir bei den Mitmenschen hinterlassen, wenn wir uns umbringen oder Selbstmordgedanken hegen, wegen solchen Lapalien (Lehrer ist unfair, ich bekomme dies und das nicht,...). Wenn ich mir denke, dass manche Menschen halb am Verhungern sind und so gut wie nichts besitzen, gibt es trotzden noch einige die eine besitzen Lebensfreude, die in unserer schnelllebiegen, materialistischen, konsumorientierten Gesellschaft, fast schon ganz verloren gegangen ist. Schade. Ich wünsche jedem, dass er sich an auch an den kleinen Dingen erfreuen kann und das er lernt, was das Leben wirklich lebenswert macht. ^^
Tou12.01.2006
<br />Leben: Leben enthält Positive und Negative Erfahrungen, aber wie Ihr die für euch nutzt und umsetzt, ob negativ oder positiv, ist allein euch überlassen.....und ganz klar eine Sache der eigenen Einstellung.<br />
Aber Leben ist Entwicklung, Erfahren, Lernen,Begreifen, Empfinden.....<br />
<br />
Tod: Unausweichlich. ER erreicht jeden, wenn die Zeit dazu gekommen ist. Er macht keine Unterschiede, weder nach Rasse oder Alter. Jeder ist irgendwann dran. Unterschiedslos.<br />
Im Gegensatz zum Leben ist der Tod nahezu umsonst für ein Individuum, wenn man davon absieht, dass er das Leben kostet. Doch genauso wie das Leben ist auch der Umgang mit dem Zeitpunkt des Todes oder dem Tod selber eine Sache der individuellen Einstellung.<br />
<br />
<br />
Ich für meinen Teil schätze das Leben.<br />
Alles hat 2 Seiten, wie die sprichwörtliche Medaille, so auch das Leben.<br />
Aber ICH alleine entscheide für mich, welcher der beiden Seiten ich betrachten möchte, und welche Erfahrung ich aus Erlebnissen ziehen will. OB diese Erfahrung positiv oder negativ ist.<br />
Und wie ich mit Ihr umzugehen gedenke.<br />
<br />
<br />
<br />
dara13.01.2006
Contra:<br />-Mein Vadder isn Mistkerl<br />
-Meine Mudder arbeitet so viel, dass ich den halben Haushalt schmeißen darf<br />
-Meine Lehrer nennen mich ne Lügnerin<br />
-Meine Freunde schaffen es immer mich zu verletzen<br />
-Mein Freund schämt sich für mich und ignoriert mich mitlerweile<br />
-Meine Mitschüler mobben mich oder schließen mich aus<br />
-Ich trag die ganze zeit diese shice maske<br />
<br />
Pro: <br />
-Muss noch den Menschen helfen denen es noch schlechter geht
Herculepoirot713.01.2006
- man erleidet immer genug Enttäuschungen<br />- Schmerzen (seelsiche ^^) kommen in Fluten auf dich zu. <br />
- auch wenn man mal jemanden gefunden aht, der sein leben mit einem teilen will, so verlässt er einen doch wieder. <br />
<br />
Dankedanke, dass war mein COntra
KagomeChan200017.01.2006
Mir fällt da grad ein Superzitat ein: <br /><br />
"Geht es dir einmal schlecht,<br />
brauchst doch nur zu sterben, <br />
Jesus Christus ist egrecht,<br />
und wir sind seine Erben."
KagomeChan200017.01.2006
> Mir fällt da grad ein Superzitat ein: <br />><br />
>"Geht es dir einmal schlecht,<br />
> brauchst doch nur zu sterben, <br />
> Jesus Christus ist egrecht,<br />
> und wir sind seine Erben." <br />
<br />
Na das is ja echt n suuuper Zitat.. X_x"
GadGet17.01.2006
Mhhhh *grübel* ö_öPro:
- Ark, Freunde und Familie Oo Denen könnt ich das niemals antun >_<
- Gibt auch sehr sehr lustiges im Leben O_o
Von daher, würde man die tollsten Momente im Leben verpassen >.<
- Andere glücklich zu machön oO (jedenfalls meiner Meinung nach XD)
Contra: U-mm das ganze Leid, wär für immer weg o_o *oftZweifelhatunddeprimiertist* (Naja, in letzter Zeit nich mehr ^^)
-Aura-16.02.2006
"KagomeChan2000":
- man erleidet immer genug Enttäuschungen<br />
- Schmerzen (seelsiche ^^) kommen in Fluten auf dich zu. <br />
- auch wenn man mal jemanden gefunden aht, der sein leben mit einem teilen will, so verlässt er einen doch wieder. <br />
<br />
- Schmerzen (seelsiche ^^) kommen in Fluten auf dich zu. <br />
<br />
zu Punkt 3.: Das muss nicht immer sein oO"
zu Punkt 1+2.: Sollte man meiner Meinung nach, genug Mut und Kraft haben, denen ins Gesicht zu sehen und die zu überwinden O_o Lohnt sich nicht, DAFÜR zu sterben =_=
-Aura-16.02.2006
Antworten
Es wurde kein Posting gefunden